Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme WLAN-Router zum Notebook

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo,

habe einen WLAN-Router D-Link DIR300.

Mein Router steht im Gästezimmer, weil dort der einzige Internetanschluss in der Wohnung ist.

Leider ist mein Arbeitszimmer etwas vom Gästezimmer entfernt, so das meine Verbindung nur

3 von 5 Balken am Notebook anzeigt.

Bin ich im Gästezimmer werden immer volle 5 Balken angezeigt.

Was kann ich tun, um die Verbindung zu verbessern?

Mein Nachbar hatte das gleiche Probleme, er hat sich irgendwas gekauft für die Steckdose

und hat jetzt eine viel bessere Verbindung.

Was könnt ihr mir empfehlen? Welches "Teil" soll ich mir kaufen???

Wäre für Hilfe dankbar!!!
 
AW: Probleme WLAN-Router zum Notebook

oder gleich ein stärkeren wlan Router kaufen. Gibt einige die 27 dbi von Werk aus schaffen.
 
AW: Probleme WLAN-Router zum Notebook

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Deutschland ist aber im 2,4GHz W-LAN Bereich die maximal zulässige, abgestrahlte Leistung (also insgesamt Sendeleistung in dB plus Antennengewinn in dB) gesetztlich auf maximal 20dB beschränkt worden. Verstöße dagegen können andere W-LANs massiv stören und werden dann kostenpflichtig verfolgt und beseitigt (meist durch Beschlagnahmung der nicht zuässigen Technik und im schlimmsten Fall mit zusätzlichem Bußgeld belegt).
 
AW: Probleme WLAN-Router zum Notebook

ja das ist richtig, nach draussen darf nicht mehr als 20 dbi gelangen. Ich habe in einem Laden auch schon Long Range Modelle wieder drosseln müssen. da kommen sie zum Messen auch in die Läden. Eigentlich ist es aber quatsch, weil 5 Repeater dafür notwendig waren das Kassensystem abzudecken und nach draussen dann mit Aussenrepeater wieder 20dbi ankommen. Dafür kannst auch nicht alle Systeme wieder benutzen, die PDA dürfen nicht auf einen schwachen Zugriffspunkt festhalten, sondern müssen beim Laufen auf den nächst Stärkeren übergehen. Ich weiss auch nicht wer sich da beschwert, bei einem Laden mit offenen Hotspot wo auch keine Gebäude in nächster Nähe sind...Aber Deutschland halt, 5 Ghz erlaubt da mehr Leistung, nur die Frequenz unterstützen noch nicht alle Endgerät und durch Wände geht es es nicht so gut.

Wer jetzt starke Bedenken hat wegen der Gesundheit bei 250mW
Die DVB-T senden teilweise mit 100KW und einem permanenten Stream Signal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme WLAN-Router zum Notebook

Es geht nicht um Bedenken wegen Gesundheitsschäden bei Überschreitung der maximal zulääsigen abgestrahlten Sendeleistung, sondern um Störungen anderer im selben Frequenzbereich. Solange man niemanden mit zu hoher Sendeleistung stört, stört sich auch niemand daran. Aber man muss bedenken, dass das 2,4GHz IMS-Band nicht nur für W-LAN sondern für viele andere Funkverbindungen über kurze Distanzen freigegeben und genutzt wird. Wer auf dem freien Feld wohnt und keine Nachbarn hat, hat da keine Störungen und Störungsmeldungen zu befürchten.
 
Zurück
Oben