Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme wie beim 9600 hd??

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hi, stehe kurz vorm kauf. kann mich noch nicht zwischen ihm und dem mini ip entscheiden.

habe den alten 9600hd am rennen, jetzt meine fragen:

* stürzt der hdx genauso mal ab und freezt komplett ein wie der 9600?
* gaanz wichtige frage-> bei mehreren server einträgen war es beim 9600hd immer so, das er 1 sender öffnet und dabei an mehrere lines parallel ecm sendet, somit erhellt sich der sender über alle gültigen lines in der liste was zu rucklern führen kann (von den unnötigen abfragen/traffic/kartenbelastung mal ganz abgesehen) gut man konnte das über den reconnect lösen, aber es war sehr lästig
* wie sehen die ecms gegenüber der 9600 aus, identisch? da mehrere hd9600 im netzwerk laufen wäre es von vorteil wenn der server den neuen opti auch aus dem cache bedienen kann, denn nen bsp dm800 ecm abfrage unterscheidet sich vom hd9600 ecm und somit kein cachen möglich

wäre nett wenn jemand mit erfahrung sich hierzu äussern könnte
mfg
 
AW: probleme wie beim 9600 hd??

Beim Abstürzen und erfrieren kommt es auf die FW an die du hast musst testen bei welcher es nicht ist
zu den abfragen gibt es ja mehrere Lösungen wie z.b. eine Priolist auf dem server oder nur deine Karte lesen lassen oder Serverseitig nur bestimmte caids lesen lassen...
Meine ecm zeit sieht so aus:
2011/09/03 12:51:57 1500E c xxx (09C4&000000/003A/90:A61B): found (323 ms) by sky (of 1 avail 1) - History
Ja der Opti liest auch aus dem cache zumindest bei mir und ich hab ne dream im share (nein die hab nicht ich sondern ein server von mir)
 
AW: probleme wie beim 9600 hd??

also der alte opti hängt trotzdem ab und an, unabhängig von der firm.
mit anderen worten der hdx stürzt nichtmehr so häufig ab?!

was das lesen von 2 lines gleichzeitig angeht, und somit das parallele öffnen eines kanals über 2 server- ist das nun auchso beim hdx oder nicht?

das bei der v13 die caids nichtmehr getunnelt werden müssen is klar

und das mit dem cache war beim alten nicht so jedenfalls per cccam.

mfg
 
Zurück
Oben