Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Probleme Oscam zu installieren

Ich weiß, ich bin doof - aber wie komme ich von meinem PC in die Verzeichnisse? Ich kann am Receiver gar nichts sehen. Ich habe seine IP Adresse, aber wie kann ich vom PC auf die Dateien zugreifen (WLAN)?
 
habe jetzt einfach mal im PC-Browser die IP-Nummer eingegeben: Oha, ich komme da in ein Reciver- Menü. Sowas weiß ich gar nicht. Unter extras gibts ein Terminal, aber einerseits will mich der Firefox nicht weiter lassen, weil das unsicher wäre. Trotzdem geguckt, wird der Bildschirm schwarz wie in alten Zeiten und ein Prompt will ein Passwort wissen. Welches ist das, und ist das der richtige Weg, um zu den Configs zu kommen?
 
Am einfachsten kannst Du Dir mit dem OscamButler (vom Feed installieren) eine Config für Deine V13 erstellen.
Danach kommst Du der IP Adresse Deiner Box und :83 dahinter (z.B. 192.168.178.100:83) in das Oscam Webif.
Dort kannst Du dann auf Files gehen und darunter auf oscam.server.
Den Inhalt kannst Du dann mal zur Kontrolle her kopieren.
 
Na super, das war ja einfach (ähem).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k., habe ich drunter geschrieben und gesavet. Ich versuch dann mal mein Glück...

Leider negativ, weder Sky noch hd+ sender werden hell.
 
Yep, wie beschrieben eine V13, bisher problemlos gelaufen. HD+ läuft auch immer noch im Maxcam.

Ups, nehme alles zurück. Musste Oscam wohl nochmal neu starten nach der letzten Maßnahme. Läuft alles, Klasse! Vielen Dank für die geduldige Unterstützung hier!:smiley: Das muss ich wirklich mal sagen, ich hatte mal lose in anderen Foren gefragt, und da kriegt man schon mal ziemlich patzige antworten im Stil von "...lies Dich doch mal ein" und dergleichen. Oder so einsilbig, dass man dauernd nochmal nachfragen muss. Wie gesagt, besten Dank, d2z!!!
 
Zurück
Oben