Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Probleme Oscam zu installieren

Jason586

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen,

habe seit heute den VU+ UNO 4K SE und bin nun dabei ihn zu konfigurieren.

- Habe direkt das neue VTI 13-0-10 image per USB-Stick installiert, was reibungslos funktionierte.
- Dann die blau-grün-grün Aktualisierung durchgeführt.
- Senderlisten und Bouquets auch ohne Probleme vom alten Receiver überspielt.

Jetzt hänge ich leider an der OSCAM :disappointed:
An sich sollte es ja einfacher gehen als unter OpenATV, was ich bisher in meinen alten Receivern laufen hatte.

- Zuerst habe ich versucht die "on-board" OSCAM unter VTi Software-Manager -> SoftCams -> die oscam 1.20 r11431 zu installieren.
Diese wird mir dann auch im Menü angezeigt, wo ich sie starten etc. kann, jedoch kann ich sie weder im Browser aufrufen noch finde ich sie mit FileZilla unterm Pfad /usr/keys/oscam11431 um sie dann zu konfigurieren.
- also nochmal unter VTi Software-Manager -> Konfigurationen für SoftCams nachgeschaut und den oscambutler installiert.
Danach konnte ich sie zumindest im Browser (ip-adresse:83) die OSCAM aufrufen aber in FileZilla sah ich sie noch immer nicht zum konfigurieren.
- danach habe ich beides wieder Rückgängig gemacht und deinstalliert um anschließend per USB-Stick die OSCAM r11437 arm.ipk zu installieren.
Das hat soweit funktioniert, das ich nun unter FileZilla den Ordner mit den vier Config-Daten sehe, jedoch kann ich weder im Browser die Oscam aufrufen noch unter VTi Software-Manager -> VTi CAM Center die Oscam starten o.ä. :disappointed:

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter um alle drei Sachen hinzubekommen, wie ich es unter OpenATV gewohnt war.

Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler?

Bin für jeden Tipp oder jede Hilfestellung zu haben.

Danke schon mal im voraus :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast Du die falsche Oscam Version (für andere Images) per USB installiert.
Würde die Oscam Version 11431 (update) vom Feed (3 x blaue Taste) installieren, die wird aktualisiert, wenn es etwas neues gibt.
Die Configs dazu gehören in das Verzeichnis /etc/tuxbox/config - dorthin schreibt auch der Oscam Butler die Configs.
 
Meine alten Receiver hatten immer mips aber der UNO 4K SE hat ja "ARM" darauf habe ich geachtet als ich das hier runtergeladen habe. Aber durch Osprey habe ich gerade gesehen und gelesen das es wirklich nur für OpenATV ist :persevering-face-emoji: -> wer lesen kann ist klar im Vorteil :smiling-with-sweat-emoji:

Achso, also unterscheidet sich das Verzeichnis zu OpenATV :thumbs-up-sign-emoji:, da kann ich dann ja noch lange drauf warten, das es in dem anderen Pfad auftaucht :snoring-emoji:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sehe ich nun auch die Configs :smliing-emoji::high-five-emoji:

Vielen Dank für die Hilfreichen und schnellen Antworten :thumbs-up-sign-emoji::thumbs-up-sign-emoji::thumbs-up-sign-emoji:
 
Hallo,
hab auch mal kurz ne Frage. Welche Oscam benötige ich für die VU+Uno 4K SE. Auf der Box ist das VTI 14.
Was ist denn jetzt die aktuelle Version? Box bekomme ich erst nächste Woche von HM Sat.
Möchte ja die richtige Version die für die VU+Uno SE installieren und sollte Sky, ORF und SRG lauffähig sein (CS).
Auch das sie nach der Umstellung von Sky letzte Woche ihren Dienst tut.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Matrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Antwort d2z

Kurz noch eine Frage, kann ich diese nur manuell installieren? Wird diese ipk dann direkt nach usr/bin installiert?
 
hallo,
ich habe jetzt mal die ipk Oscam manuell installiert. In usr/bin ist diese leider nicht zu finden.
Neustart habe ich auch gemacht. Laufen tut sie und tut ihren Dienst. Ja aber wo finde ich die denn ?
 
Da steht wirklich nichts, hab die Box heute neu bekommen und die ipk Datei in tmp eingefügt und an der Box manuell installiert, komisch.
 
Zurück
Oben