Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Neustart

lokutus83

Newbie
Registriert
16. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich - ich habe leider folgendes Phänomen:
Ich habe 3 x Dreambox HD800SE mit dem letzten Newnigma Image und SCAM 3.60 drauf.
Die erste Box macht den CS Server, die zwei anderen greifen darauf zu.

Folgendes Problem tritt nun nachstellbar auf:
Starte ich eine der beiden Clientboxen neu, so bleibt nach dem Neustart das Bild schwarz.
Erst nach einem Neustart der Serverbox oder zumindest nach einem EMU Neustart an der Serverbox läuft es wieder. Es scheint fast so als bliebe eine Verbindung in der Serverbox offen. Gibt es hier eine Möglichkeit einen Timeout zu definieren so dass die Verbindung automatisch geschlossen wird, falls die Verbindung mal abgebrochen ist?
Oder gibt es eine Möglichkeit per Telnetkonsole die Verbindung des einzelnen Clients zurück zu setzen so dass ich mir ein Skript schreiben kann?

Falls jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Lokutus
 
Zurück
Oben