Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Probleme mit Win 10 Rechner und Downloads bei Hoster Uploaded

max1948max

Board Guru
ich habe hier 3 rechner mit WIN 10 ( hauptrechner Desctop PC - laptop - Ultrabook samsung ). seit einer woche nun ein einen neuen router ( FRITZBOX 7490 ) installiert, da umstellung meines provider Telekom von DSL RAM 2000 auf Magenta M ( 50.000 ) nach langen warten und langer durststrecke ansteht. die umstellung soll mitte mai erfolgen und ich habe den router einstweilen für meinen jetzigen anschluss konfiguriert.
nun passiert folgendes. beim downloads vom hoster Uploaded bricht der download an unterschiedlichsten stellen IMMER ab, aber nur beim hauptrechner mit dem ich täglich arbeite. bei TOMTOM 6 GB grosse neue maps keine probleme usw. erste massnahme war den DNS cache zu löschen. misserfolg. das kurzfristige ausschalten von Kaspersky brachte auch nichts.über google finde ich auch nichts passendes. hat wer eine idee ??
danke für's lesen und evt hilfe.

AW: Probleme mit Win 10 Rechner und Downloads bei Hoster Uploaded

Wenn das beim Firefox passiert, wäre evtl. dies hier ein Versuch wert.

danke. ich hatte natürlich vergessen, dass ich es auch mit dem IE browser versucht habe und da gleiches problem.
gruss

Wenn dieses Problem tatsächlich an einer Windows 10 Installation liegen sollte, wäre es vielleicht sinnvoll, dort Windows 10 neu aufzuspielen.

Oder ist gerade auf diesem Hauptrechner etwas generell anders konfiguriert worden, als bei den anderen Rechnern?

Gruß

Fisher

bewusst ist er nicht anders konfiguriert worden. allerdings spricht etwas für deinen ansatz, weil sich ein paar dinge ereignet hatten, die nur auf diesem rechner auftraten und bei den anderen beiden nicht. ich scheue es nun WIN 10 da anzufassen, weil alles andere ziemlich normal läuft und das momentan noch keinen grösseren leidensdruck erzeugt bei mir. es ging ja auch alles auf diesem gerät mit UPLOADED bis zur installation des neuen routers. ich habe hier angefragt, weil ich dachte schaden kann es nicht, denn vielleicht hat wer mal einen ähnlichen fehler gehabt. zz behelfe ich mir so, dass ich bei dringenden sachen eben den laptop anwerfe um ein buch oder ähnliches zu laden.

danke für deine freundliche hilfe.
gruss

Hallo max1948max,

mach mal folgendes:

Download über uploaded starten und gleichzeitig eine CMD öffnen und uploaded.net anpingen

Code:
 ping uploaded.net -t

Wenn der Download abbricht, kontrolliere ob der Ping auch abbricht.
Dann könnte man schonmal ein Browser oder antiviren Programm Problem ausschließen.

LG DJ Alex Z

Edit:

Versuche auch mal testweise den Bitdefender von Windows 10 abzuschalten.

Edit 2:

Welche Build ist auf dem PC?
Hast du das neue Revisionsupdate schon gemacht?
Build 14328

Schon geschaut ob die neuste Firmware auf der Fritz ist und ggf. mal Update gamacht?

-supraracer

unter Build steht bei mir

alles andere muss ich mir erst vorsichtig herein ziehen. da hätte ich vorerst noch keinen plan.
danke
###########
zu #7. habe ich als erstes gemacht, als bei der installation der netzzugang klappte.

danke
#############
seit heute früh ist auch share online betroffen. es liegt also nicht am hoster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poste mal die Ausgabe von
Code:
netsh interface ipv4 show interfaces
an dem problematischen Rechner.

-supraracer

OK danke. kann ich aber vorerst nicht tun, da ich den rechner gerade zurücksetze. werde hier berichten.
danke vorerst

Dann mach einfach mal ein Windows Update auf die neueste Build Version. Microsoft hat da sehr viel nachgebessert. Du hast noch die erste Build Version.

so ich bin enttäuscht, weil eine neuinstallation leider nichts gebracht hat. selbe fehler tritt auf. die anweisung in #9 kann ich nicht befolgen, da überhaupt kein plan was ich wo machen sollte.
sorry wenn ich mich vielleicht leicht blöd anstelle, aber ich bin 68 jahre alt und nicht so vertraut mit den dingen wie ihr.

gruss und danke

Das aus #9 in die Windows Eingabeaufforderung (CMD.exe) eingeben.

-supraracer

Kein Problem, dafür sind wir ja da ☺

Einfach Klick auf Start unten links und dann die Buchstaben cmd eingeben und Enter drücken.
Das ist die Windows Eingabeaufforderung und da kannst du diese Befehle eingeben.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)

ich hoffe damit könnt ihr etwas anfangen

Zurück
Oben