Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Wii starten

RicardoH

Newbie
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe folgendes Problem, wenn ich die Wii starte kommt auf den Bildschirm

-Systemmenu (ist gelb hinterlegt)
-Hombrew Cannel
-Installed File
-Load/Install File
-Systemmenu Hacks
-Settings
-Update
danachkommt die Meldung:

-There is an important update to v 0.30-

unten links steht dann

ios v70
Systemmenu v482 und links unten preloader v0.29

dann hängt sich die Wii auf und es geht nichts mehr!

zudem kommt noch, dass der Remotkontroller nicht reagiert, da er an einer anderen Wii angemeldet wurden ist. Neu anmelden kann ich nicht da ich nicht ins Wii-Menü komme.
Bitte dringend um eure hilfe?
MfG RicardoH
 
AW: Probleme mit Wii starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist das prealoader Haupt menue.Welche Firmware hast Du denn auf der Wii?
Seit wann syncronisiert man die wiimote über das systemmenue?
Syncronisieren der wiimote:
1. Bei der Wii ist über dem SD Karteneinschub ein roter Knopf,diesen kurz betätigen.
2. Bei der wiimote ist der Knopf zum syncronisieren im Batteriefach.
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung (lesen bildet) :read:.

Wenn nun der A Knopf im preloader Menue gedrückt wird sollte das systemmenue starten.Wenn nicht nochmal melden.
Noch ein nachtrag.
Wenn das preloader Menue gestartet wird ist die wiimote nicht syncronisiert,enifach die A Taste drücken und die wiimote wird inizialisiert.Nach dem nochmaligen drücken der A Taste sollte das systemmenue gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Wii starten

Danke erst mal für Die Beantwortung.
Das Prblem liegt ja darin, daß ich mit den remot-Controller (Taste A) nicht in das Systemmenü komme! und ich demzufolge den Remot nicht sycr. kann. Die Wii hängt dann auf der Seite fest. CD-Schlitz leutet dann dauernd. was für einen Rat könnt ihr mir noch geben?
Danke RicardoH
Nachtrag: FW 4.2E
 
AW: Probleme mit Wii starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist ja das Problem.Der prealoader 0.29 funktioniert nur bis FW 4.1E.Du hast zudem das systemmenue über IOS70,der preloder startet das systemmenue aber standartmäßig über IOS60 (kann also nicht funktionieren).Ich hoffe mal Deine wiimote syncronisiert noch nach dem einschalten,dann geh mal mit dem steuerkreuz auf den Homebrewchannel (wird dann gelb unterlegt) und starte den mit der A Taste.Dann deinstallierst Du den prealoader und die wii sollte dann wieder normal mit dem systemmenue starten.Kannst Du den Homebrewchannel nicht starten melde Dich hier nochmal.
Das Deine wimmote syncronisiert hat siehst Du wenn eine der blauen LED's leuchtet,das syncronisieren hat nichts mit dem Systemmenue zu tun das sind 2 verschiedene paar Schuhe (nach dem einschaten nicht die Taste A drücken sondern erst mit dem Stererkreuz auf den Homebrewchannel navigieren,die syncronisation startet nach dem einschalten egal welche Taste Du drückst).Ich hoffe mal die wii freezt erst wenn Du versuchst hast das systemmenue zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Wii starten

Habe das eigentliche Problem lösen können mit einen Gamecube Contoller!
Preloder war als Startmenü eingeschaltet. der remotkontroller war an einer anderen Wii angemeldet und konnte im Preloadermenu nicht wieder syncronisiert werden, deswegen konnte ich in Prelodermenu keine Auswahl anwählen. Danke für Eure bemühungen!!!! RicardoH
 
Zurück
Oben