Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Upgrade Tool

adelco

Newbie
Registriert
20. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

hab hier schon einiges gesucht und gelesen.

Besitze einen Comag SL 36 mit E Chip und PF.
Ist wohl von 2008 und geht nur mit dem Upgrade-Tool. Soweit geht auch alles. Verbindun getc. Nur beim Aufspielen komm ich nicht weiter.

Folgendes wird angezeigt:

Waitinng DownloadPackage 28 Error Retry OK
immer so weiter

bei irgend einer Zahl kommt das OK nicht mehr sondern nur noch ............

Irgendwann hab ich mal abgebroch und ein anderes bin datei für den chip mit pf genutz da kam dann nach langen folgende Fehlermeldung:

Error: Check packet head crc error und es bleibt stehen.

bei unterschiedlichen prozentstatus. beim letzten mal bei 23%. einmal bei 49% usw.

ich hoffe ich habe mit dem abbruch nicht versaut. aber weiter ging auch nichts. was könnte ich noch tun?

allen noch ein schönes we!

grüße
 
AW: Probleme mit Upgrade Tool

hm, habs nochmal versucht. jetzt ging er bis 91% und dann wieder nix...
zum glück kann ich immer wieder eine verbindung herstellen.

sollte ich evtl. mal ein anderen loader versuchen.

zur info. ich nutzt all chunk no bootload.
hatte auch mal nur all chunk genutz. bei allen aber das selbe ergebnis.

kann es hier auch an einem fehler in den bin datein liegen oder nur an meiner ungeduld.... :2:
 
AW: Probleme mit Upgrade Tool

Ja daran hab ich auch gerade gedacht.......sollte nicht länger als 80cm sein.
 
AW: Probleme mit Upgrade Tool

hi!

das kabel ist 3m und verlängert durch usb-serial. davor hatte ich auch erst meine bedenken. daran gelegen hat es aber nicht. ursache unbekannt. einfach einen anderen laptop genommen und der comag war in einer minute geflasht.

zur belohnung habe ich mir zu testzwecken eben erst mal directmovie reingezogen... :35:

leider ruckeln einige sender von premiere. allerdings nur sporadisch. wenn es aber einen sender erwischt hat, dann ruckelt es auf diesem die ganze zeit. hat dazu evtl. jemand noch eine idee.

software ist die neue mit dsg4 (o.ä.) zwecks fernbedienung...

grüße und schönen abend!
 
AW: Probleme mit Upgrade Tool

Wenn das Ruckeln auftritt, 2 X hintereinander kuz die Pause Taste drücken, ist im Moment die einzige abhilfe.
 
Zurück
Oben