Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit tp-link und sitecom

benediktxvi

Newbie
Registriert
30. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Ich habe Probleme bei einrichten meines Netzwerkes über WLAN. Ich verwende einen TP-Link WR2543ND. Dieser hängt an dem Modem das die Verbindung über PPPoe herstellt. Das funktioniert perfekt. Jetzt möchte ich gerne meinen noch rum liegenden Router/Modem sitecom 300n als Repeater nutzen. Die WDS Einstellung im Netz des TP-Link fand ich schnell. Ich kann mich problemlos über WLAN beim Sitecom mit meinem PC anmelden, und der verbindet mich auch problemlos mit dem TP-Link. Auch da kann ich auf die Oberfläche. Alles über WLAN-Sitecom. Nur leider komme ich nicht ins Internet. Was könnte ich da falsch eingestellt haben? Wo kommen die PPPoe Daten hin? In den Bridge oder Haupt AP also Sitecom?
Gruß und Danke für eure Hilfe
 
AW: Probleme mit tp-link und sitecom

Nur ein Ruter kann sich in das Internet einwählen, also nur einmal die PPPoe Verbindung. Der Repeater muss nun die Verbindung über den Router herstellen. Dazu muss der Repeater wissen, wer die Verbindung zum Internet hat (Gateway).
Geh in die Einstellungen für die IP des Repeaters und gib unter Gateway und DNS-Server die IP des Routers mit der Internetverbindung ein. Achte auch darauf, das beim Repeater das DHCP aus ist.
 
AW: Probleme mit tp-link und sitecom

Hallo
Danke für die Hilfe. Ich habe schon viel im Netz gesucht aber niemand hat mit so wenigen Sätzen genau das richtige angesprochen. Bei mir gibt es zwar keine Möglichkeit die Gateway einzustellen, aber mir kam der Gedanke die normale IP des Repeaters auf die des Routers zu setzen. Mir war zwar klar, das ich mich erst mal aussperre aber jetzt klappt das Internet perfekt und mit super Empfang in der Stube.
Vielen Dank
Du bist der Held des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben