Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sleep Funktion

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich habe seit knapp 2 Wochen eine Störung mit der Sleep Funktion.
Server ist Linux x64 mit IPC.

Nutzer sind unterschiedliche Kisten, das Phänomen tritt vereinzelt auf nicht immer.

Einige Receiver springen auf sleep nach der voreingestellten Zeit, kommen aus der Funktion aber nicht wieder raus.
Sprich die können hin und herschalten wie Sie wollen, der Server registriert das dann auch, aber entläst sie nicht aus dem Sleep Modus.

Build hab ich schon gewechselt, ich weiß nicht mehr was es sein soll.

Vlt habt ihr ja eine Idee.

Danke
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

Ohne die entsprechenden Configs wird Dir hier keiner was sagen können......
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

Ich kann sie posten, frage mich nur ob das was bringt.
Es lief mit meiner Config ein Jahr lang, der Fehler scheint irgendwie an Oscam selbst zu liegen.
Kann ja sein, dass hier schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte?
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

oder man hat an oscam selber etwas geändert, du kannst doch die alte oscam wieder nehmen wo es lief
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

sleepsend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

255 = nur OSCam Clients (Camd 3.x & CCcam (ab Build 5671)): Stoppt Anfragen bist zum nächsten Umschalten
255 = nur Camd 3.x Clients: Stoppt Anfragen bis Camd 3.x neugestartet wird
Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Default:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

Wozu soll das eigentlich gut sein?
Wenn jemand gerne den ganzen Tag lang seine Serie schauen will, dann knicke ich den damit ab.
Bringt dem Server nix und dem Client erst recht nicht.
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

Hab ich auch drin, meiner Meinung nach eine sehr nützliche Funktion, denn ich hab einige Kollegen die 24/7 den receiver an haben und somit unnötig Keys von meinem Server holen, ich hab Sleep auf 5 Std, ich denke in der Zeit schaltet jeder mal um... Und falls doch jemand 5 std ununterbrochen den selben Sender schaut kann er ja kurz umschalten, wie gesagt finde die Funktion sehr nützlich und bin nur deswegen auf oscam only umgestiegen...


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit Sleep Funktion

... nur eben bei cccam Clienten ist das mit dem sleep so eine Sache,
wenn Client auf sleep ist kommen viel mehr ECM Anfragen, als ohne sleep.
 
Zurück
Oben