Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky Select

AW: Probleme mit Sky Select

Hi

Das ihr immer gleich aktualisieren müßt meins läuft mit der 8457 perfekt sucht doch erst mal den Fehler oft hilft schon ein Neustart des ganzen Systems.

Gruß Ralf
 
AW: Probleme mit Sky Select

er hat eine 72xx version, aktueller kann nicht schaden, zumal einiges geändert wurde,
auch mit kopierten configs gibt es dann probleme, weil einige parameter nicht mehr existieren
oder neu dazu gekommen sind, von neustart muss ich ausgehen, sonst sollte man die finger von cs lassen
 
AW: Probleme mit Sky Select

So bin von der Oscam 8082 auf 7209 zurückgegangen läuft erstmal.

Sollte laut meinem Arbeitskollegen den Ordner oscam.dvbapi löschen,ausserdem unter User caid löschen.

Leider kennt er sich nicht so sehr mit Oscam aus,seine anderen Kumpel haben alle einen Mipsel Receiver.

Anscheinend habe ich als einziger Problem mit Sky.

Wahrscheinlich ist mein Atemio Receiver(sh4) nicht so 100% geeignet.

Habe jetzt nur noch user,server,conf auf der Box.
 
AW: Probleme mit Sky Select

falls es läuft ist es ja ok, trotzdem könntest du mal deine 3 oscam configs posten,
vielleicht gibt es doch noch fehler, kann dein atemio auch enigma2 images flashen?
kenn mich auch noch nicht richtig mit sh4 boxen aus, Golden Media Triplex mit HDMU scheint perfekt zu laufen
 
AW: Probleme mit Sky Select

Weiss ich leider nicht,über die Feedadresse war die 8082 als neueste deklariert (stable).

Meine configs sind:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Sky Select

user = local in dvbapi, boxtype ??? (im webif unter configuration - dvbapi auswählen !!!)
beim user account auch , kein !!!!!!!!! passwort, au weg, uniq weg (ist default), group = 1
beim reader group = 1

global reicht nur dies:
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 500
nice = -1

enigma2 image ?
 
AW: Probleme mit Sky Select

da ich nicht weiss, wo die bin und scripte liegen, nimm lieber eine oscam aus dem online feed,
aber die kleinen änderungen oben kannst du machen,
sieh mal im webif von oscam nach, ob bei dir als client vorn anonymous steht oder dvbapi (nicht weiter rechts unter protocol)

- - - - - - - - - -

dann lass username dvbapi, aber genau dieser user darf kein passort haben, also zeile ganz entfernen,
rest wie oben beschrieben auch beim user entfernen, nur 1 reader also nur group = 1 überall und nicht bis 10

global einfach ersetzen durch die paar zeilen oben, das solltest du doch hinkriegen
 
AW: Probleme mit Sky Select

und wenn du mal etwas zeit hast,Link ist nicht mehr aktiv.
und vor allem etwas zum webinterface zu lesen
 
Zurück
Oben