Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky Modul und Oscam

brossi

Premium
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich hab da mal ne Frage dazu, wenn ich eine Aufnahme eines Sky Senders mache dann kann ich keinen anderen Sky Sender anschauen. Gibts da irgendwo Einstellungen damit ich zeitgleich was anderes anschauen kann?
Ich habe auch eine Solo 4k mit Sky Modul.
Ich habe schon versucht das ich Oscam CS parallel laufen lasse aber dann friert das Bild ein. Gibts dafür eventuell auch eine Lösung?
 
Ich schaue HD+, DAZN, Eurosport über CS, dafür benötige ich Oscam, dort ist auch Sky dabei, deswegen bleibt das Bild von Sky mit aktivierter Oscam stehen. Mit dem ACL war ein gemeinsames Spiel des Moduls und CS problemlos möglich.
 
@brossi
Beantworte doch bitte einfach meine Frage welches Image
VTI Image black Hole image oder openatv image
 
Hab Dir mal wegen der Übersichtlichkeit ein eigenes Thema verpasst.
Um mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen zu können, musst Du die nachträgliche Entschlüsselung aktivieren.
Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer -> Seite 5/5
Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern "ja".
Entschlüsselung im Standby aktivieren "ja".

Ein Sky Mischbetrieb von Oscam und Modul ist problematisch.
Du kannst ja mal versuchen, die Sky Sender dem Modul zuzuweisen und wenn Du Oscam nutzen willst, dann das Modul zu ziehen.
Vielleicht geht es dann mit Oscam, vielleicht haut auch die Senderzuweisung dazwischen.
 
Wenn es so eingestellt ist, greifen die Aufnahmen nicht auf das Sky Modul zurück während der Aufnahme.
Das Modul ist dann also frei, um einen anderen Sky Sender anzusehen.

Evtl. müssen die Sender dem Modul zugewiesen werden, spiel mal mit der Zuweisung rum.
Entweder die einzelnen Sender oder den Provider Sky mal dem Modul zuordnen unter Menü -> Einstellungen -> Common-Interface-Zuweisung.
 
Und bei Oscam die Sender die es nicht entschlüsseln soll ausschalten. Geht über Services beim CS Reader oder per ignore I: in der Dvapi
 
Kannst mir da mal ein Beispiel z.B. für Cinema HD schreiben? Am besten für jede Datei ein Beispiel. Hab nichts drüber finden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben