Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

T

Taranis

Guest
Hi,

habe mit meinem GM 990 das Problem, dass ich beim Sendersuchlauf die Sky Sport und Bundesliga Sender nicht finde (quasi die Optionskanäle).
Da ich keine Idee habe, wodran das liegt, habe ich eine Senderliste aus dem Internet über SetEditPingulux auf den 990 geschoben.
Allerdings war diese Liste total schlecht und ebenfalls nicht komplett.
Leider kann ich jetzt meine XML Senderliste nicht mehr hochladen (Loading XML File Failed).

Daher 2 Fragen:
-Warum kann ich die XML Datei nicht mehr hochladen? Das hat zuvor immer geklappt
-Warum finde ich beim Sendersuchlauf die entsprechenden Optionskanäle nicht?


Edit:
Eine der XML Dateien war nicht in Ordnung. Jetzt geht es wieder.
Die andere Frage bleibt im Raum stehen. Hat jemand eine Idee?
Grüße

Taranis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

Die Optionskanäle findest Du nur, wenn dort auch gesendet wir!

Wie z.B. heute während der Formel1 Übertragung, oder wenn, bei der Bundesliga gezeigt wird, dann solltest Du einen Sendersuchlauf machen und die Sender befinden sich in der Senderliste, meistens am Ende der Liste
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

das ist ja ätzend. also muss ich beim nächsten bundesligaspieltag während der übertragung einen sendersuchlauf machen und dann die sender speichern.
kann ich über die optionstaste auch in die unterkanäle wechseln?
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

die Optionskanäle sind die Unterkanäle.
Oder meinst du was anderes.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

Genau. Muss ich die Unterkanäle in meine Senderliste aufnehmen - also einen Suchlauf beim ersten Spieltag machen - oder kann ich diese trotzdem direkt mit der grünen Taste auswählen?
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

Die Unterkanale werden automatisch nach dem Suchlauf in die Senderliste eingetragen..
Ein Suchlauf reicht aber nicht. Die Bulispiele werden ja Freitag, Sonnabend und Sonntag übertragen. Also mu0t du an allen diesen Tagen einen Suchlauf durchführen. Sonst fehlen dir ein paar Unterkanäle.


Mlg piloten
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

Wieso nervig.

Du mußt das jeweils nur einal machen und dann nie wieder.

Es liegt an Sky. Die strahlt die Sender nur aus, wenn Bulli live läuft.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

eigentlich nur nervig, weil ich es sicherlich nicht zeitig schaffe und dann 7min warten muss, bis der Sendersuchlauf abgeschlossen ist.
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

es gibt wesendlich schlimmere Sachen, als einmal(dreimal) kurz auf Bulli zu verzichten, um hinterher die Optionskanäle zur Verfügung zu haben.

Was solls. Jeder freut sich über gefundene Optionskanäle und verzichtet mal kurz auf Bulli.
Dich nervt das. Ok

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

hast schon recht. ist halb so wild :)
das meckern war auch nicht so ernst zu nehmen.
freue mich jetzt auf die neue runde und viele tolle spiele!!!

wirklich schade finde ich es nur, dass sky nicht alle spiele in hd zeigt.
da ist entertain denen etwas voraus.
 
AW: Probleme mit Senderliste / XML laden sowie Sport und Bundeslilga

@Tarantis: wirklich schade finde ich es nur, dass sky nicht alle spiele in hd zeigt.

das wird bestimmt auch noch kommen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben