Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit scam auf enigma2

darkside123

Newbie
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit heute meine DM8000 und will nun die scam draufspielen damit die HD+ Karte funzt.

ich habe noch die original Enigma2 drauf und will nicht sofort ein neues Image draufspielen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Scam hin kopieren muss und wie ich die gestartet bekomme?

ich bin mit der DM noch absoluter newbie

Danke!
 
AW: scam v3.55

kann mir jemand helfen bei der installation der scam auf enigma2 ???

wo muss ich die scam hincopieren und wie kann ich die scam starten?
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

Endschuldige bitte,aber ein wenig selber lesen mußt du schon!
Hier im Bereich ist alles gut beschrieben und ausführlich erklärt.
Alles was du sonst benötigst findest du in der DB.
 
AW: scam v3.55

welches image???

die binary der scam nach usr/bin
die config die aber nur für sharing gebraucht wird nach usr/keys oder usr/scam je nach image!

startscript iss auch von image zu image unterschiedlich!
solltest aber besser nen extra thread aufmachen als hierrein zu posten!!!!!!!!!!!!!
 
AW: scam v3.55

Danke vorerst. ich habe schon einen extra thread aber da antwortet keiner.

das mit dem start des Script ist genau mein Problem!!
 
AW: scam v3.55

link zum thread???
dann verschiebe ich unsere postings auch mal dahin!

edit!gefunden!
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

original-image du bist gut!
war bei mir keine 5min drauf!
weiss nicht mal richtig wie das filesystem da aufgebaut ist,wie soll ich da wissen wie das startscript auzusehen hat???

flash die kiste und alles wird gut!
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich lese schon den ganzen Tag im Board! und finde keine Anleitung.

also ich habe die scam datei unter usr/bin abgelegt.

wie bekomme ich das jetzt gestartet??

fakt ist RTL HD wird noch nicht hell! und die HD+ Karte ist richtig drin.
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

nochmal!!!!
flash die kiste und alles wird gut!
wirst wohl probs mit nem startscript beim org.image kriegen!
hat wahrscheinlich kein mensch!!!
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hab jetzt gemini drauf aber es funzt immer noch nicht.
also die Scam's vom Gemini Sever (scam 3.54) kann ich starten aber die 3.53 ist dort nicht drauf und wenn ich die manuell nach usr/bin kopiere wir die Scam zum Start im Bluepanel nicht angezeigt.

was mache ich nur falsch????
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

die hd plus laüft ab der version scam 3.53!
also auch mit der 3.54!

von daher 54 starten und es sollte helle werden!

54 erneut ziehen und fertig!

wenn du in usr/bin was änderst musst du natürlich aufpassen das genau dieser name auch im startscript hinterlegt ist!
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

ich habe vermutet das die 3.54 auch funzt.

komischerweise war RTL HD gestern abend für 10min hell und nach umschalten plötzlich nicht mehr.

im Infomenue wird jetzt beim Umschalten auch scam 3.54 angezeigt.

nur wenn ich auf RTL HD gehe kommt "Tunen fehlgeschlagen"

wenn ich erst auf RTL HD gehe und dann die Karte einschiebe komm ganz kurz die Meldung:

"Keine Daten auf dem Transponder!
Zeil lief beim Lesen der PAT ab"

kann es sein dass meine Karte deaktiviert wurde?
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

nöö das hat was mit deiner senderliste(settings)zu tun!
bzw. mit deiner satanlage!
 
AW: Probleme mit scam auf enigma2

Es funzt !!!!!!!!!!!

danke !!!!!!!

ich habe noch mal das Gemini drüber gebügelt und die 3.55 installiert.

Das war ne schwierige Geburt aber manch mal hat man ein Brett vorm Kopf!

Danke für Deine Ausdauer!!!!!!!!
 
Zurück
Oben