Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Probleme mit Satanlage ...

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Stallo, 12. Februar 2014.

  1. Stallo
    Offline

    Stallo Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ..wir in unseren jetzigen Wohnung haben eine Satanlage .. die war schon vorhanden als wir eingezogen sind .. am Anfang gab es auch keine Probleme ..
    aber jetzt ist folgendes :

    Kinderzimmer 1: Gutes Bild und keine Störungen ...
    Kinderzimmer 2: Manchmal gutes Bild .. dann Klötzchen Bildung und oft kein Signal ..
    Wohnzimmer: Gutes Bild manchmal Klötzchen Bildung ..
    Schlafzimmer: Zur Zeit kein Reciver angeschlossen da wir dort über Reciver Entertain schauen .. also Internet ..vorher auch dort gutes Bild keine Probleme ..

    Wenn die Ausrichtung der Schüssel sich verändert oder verstellt hätte dann könnte doch auch in dem einen Kinderzimmer nicht immer ein gutes Bild sein ..
    Jemand eine Idee ?
     
    #1
  2. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit Satanlage ...

    ...das könnte wohl sein, kommt ganz darauf an wie empfindlich der Tuner ist.
    An deiner Stelle würde ich erst mal die Fehlerquelle No.1 ausschließen.
    1. Mach mal alle, F-Stecker neu, auch die am LNB.
    2. Schüssel neu ausrichten.
    3. Als nächstes mal LNB wechseln.
     
    #2
  3. Stallo
    Offline

    Stallo Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Satanlage ...

    Das phänomenale ist ... den F-Stecker im Kinderzimmer hab ich erst neu gemacht .. auch ca 3 Meter vom Kabel gekürtzt ..also das was sozusagen nicht gebraucht wurde ..dann lief das ganze ca: 1-2 Wochen wunderbar ..
    jetzt sagt meine Frau seit gestern ist wieder KEin Signal .. auf RTL hat man zum teil ein Bild mit starken klötzchen .. alle anderen Sender .. Kein Signal .. wie gesagt im anderen Kinderzimmer Zeitgleich alle Sender Super Bild ...
     
    #3
  4. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    2.642
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit Satanlage ...

    ...du hast doch bestimmt die aufdreh-Dinger von Steckern verwendet.
    Diese sind wahrlich nicht mehr zeitgemäß.
    Damit hast du nach Montage das beste Markenkabel kaputt gemacht.
    Nimm lieber diese:
    CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

    Aber wie schon gesagt, sieh dir mal die Stecker am LNB an!
     
    #4
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    9.171
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Satanlage ...

    Kannst Du bitte auch beschreiben, wie die signale in die einzelnen zimmer kommen. Unicable-anlage? Anlage mit multischalter?
    Quad lnb?
     
    #5
  6. Stallo
    Offline

    Stallo Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Satanlage ...

    Kein Plan .. wir haben das so übernommen .. war also beim Einzug schon drin vom Vormieter .... kann nur sagen das in jeden Zimmer ein anderer Reciver ist ...

    [​IMG] Nappy08

    Vollzitat entfernt, denn es steht direkt darüber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2014
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.