Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Satanlage ...

Stallo

Newbie
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ..wir in unseren jetzigen Wohnung haben eine Satanlage .. die war schon vorhanden als wir eingezogen sind .. am Anfang gab es auch keine Probleme ..
aber jetzt ist folgendes :

Kinderzimmer 1: Gutes Bild und keine Störungen ...
Kinderzimmer 2: Manchmal gutes Bild .. dann Klötzchen Bildung und oft kein Signal ..
Wohnzimmer: Gutes Bild manchmal Klötzchen Bildung ..
Schlafzimmer: Zur Zeit kein Reciver angeschlossen da wir dort über Reciver Entertain schauen .. also Internet ..vorher auch dort gutes Bild keine Probleme ..

Wenn die Ausrichtung der Schüssel sich verändert oder verstellt hätte dann könnte doch auch in dem einen Kinderzimmer nicht immer ein gutes Bild sein ..
Jemand eine Idee ?
 
AW: Probleme mit Satanlage ...

...das könnte wohl sein, kommt ganz darauf an wie empfindlich der Tuner ist.
An deiner Stelle würde ich erst mal die Fehlerquelle No.1 ausschließen.
1. Mach mal alle, F-Stecker neu, auch die am LNB.
2. Schüssel neu ausrichten.
3. Als nächstes mal LNB wechseln.
 
AW: Probleme mit Satanlage ...

Das phänomenale ist ... den F-Stecker im Kinderzimmer hab ich erst neu gemacht .. auch ca 3 Meter vom Kabel gekürtzt ..also das was sozusagen nicht gebraucht wurde ..dann lief das ganze ca: 1-2 Wochen wunderbar ..
jetzt sagt meine Frau seit gestern ist wieder KEin Signal .. auf RTL hat man zum teil ein Bild mit starken klötzchen .. alle anderen Sender .. Kein Signal .. wie gesagt im anderen Kinderzimmer Zeitgleich alle Sender Super Bild ...
 
AW: Probleme mit Satanlage ...

...du hast doch bestimmt die aufdreh-Dinger von Steckern verwendet.
Diese sind wahrlich nicht mehr zeitgemäß.
Damit hast du nach Montage das beste Markenkabel kaputt gemacht.
Nimm lieber diese:
CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Aber wie schon gesagt, sieh dir mal die Stecker am LNB an!
 
AW: Probleme mit Satanlage ...

Kannst Du bitte auch beschreiben, wie die signale in die einzelnen zimmer kommen. Unicable-anlage? Anlage mit multischalter?
Quad lnb?
 
AW: Probleme mit Satanlage ...

Kein Plan .. wir haben das so übernommen .. war also beim Einzug schon drin vom Vormieter .... kann nur sagen das in jeden Zimmer ein anderer Reciver ist ...

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, denn es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben