Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit SAT-Splitter

2fast4uall

Newbie
Hallo Freunde.

Folgende Ausgangssituation:

Wohnzimmer->1 SAT-Kabel->SAT-Splitter->1. Kabel zum TV (Interner Receiver)->2. Kabel externe Receiver (Opticum HD9500)

Habe mir den Splitter zugelegt, weil ich den internen Receiver zum ganz normalen TV schauen nutze, der externe Receiver hängt an meinem AV-Receiver, der sein Bild zu meinem Beamer weiterleiten kann und ich keine Lust hatte, das SAT-Kabel ständig umzustecken.

Läuft soweit auch ganz gut. Sobald ich aber den externen Receiver einschalte und über Beamer schaue, ist nach ca. 30 Minuten das Singal komplett weg. Stärke und Qualität des Signals fallen rapide auf 0 und nichts geht mehr. Zieh ich dann das Kabel aus dem internen Receiver des Fernsehers raus, ist das Bild wieder da.

Was mach ich falsch? Hat der Splitter nen Knacks weg oder gibt's irgendeinen Trick?

Danke und MfG!

AW: Probleme mit SAT-Splitter

Ich tippe Receiver 1 schaltet den Tuner auf Standbuy nicht komplett aus und speist weiter 14/18 Volt
Teste mal stromlos.

Und genau das problem vermeidet ein manuell geschalteter

Mit einem nicht schaltbaren Splitter kannst du zudem auch noch deine Geräte beschädigen, da 13/18 V für die LNB- Versorgung ausgegeben werden- wenn zwei gleichzeitig an sind, kann dies problematisch werden.
Gruß d123.

Bei Sat.-Splittern mit Diodenentkopplung - und das haben die meisten - trifft das nicht zu.

In Zeiten in denen sich kaum noch jemand um einen normkonformen Potenzalausgleich schert, ist das Risiko den Tuner bei nicht netzgetrennten Empfängern zu schrotten ungleich höher als eine Zerstörung durch Splitter ohne Dioden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe mir jetzt diesen hier bestellt, mein Problem scheint hoffentlich dadurch gelöst zu sein.

Zurück
Oben