Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sat Receiver

Paulschen

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Sat Receiver Humax Humax S HD4 PR-HD3000 ( neu )und zwar verschachtelt er nach einer Betriebszeit von ca. 2 Std. die Bilder, aber nur von den Kanälen von Sat 1, RTL, Vox, Pro Sieben usw. Die Sender ARD und ZDF sind noch zu sehen. Ich habe den Receiver bereits auf Holzleisten gestellt zwecks der besseren Belüftung. Ich habe halt einen relativ langen Kabelweg von ca. 45 m. Kann mir aber nicht vorstellen das dies damit was zu tun hat, da er ja Anfangs funktioniert. Nach einer längeren Abkühlphase z.B. über Nacht funktioniert er ja dann auch wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Abhilfe.

Gruß Paulschen
 
AW: Probleme mit Sat Receiver

Hi!


vielleicht ein anderen Receiver anschliessen und beobachten, wenn es genauso sich verhält würde man sagen es liegt definitiv nicht am Humax. Und so ist es schwer auf irgendwas sich festzulegen. Könnte es sein dass der Tuner heiss wird und spinnt mal bisschen. Oder Deine LNBs kriegen zuviel Saft vom Receiver und die wiederum werden heiss. Da die Nächte ar... kalt sind werden die dann auch schön abgekühlt. Hatte auch schon diesen Effekt aber bei mir waren gleich die LNBs defekt da irgendwie Wasser bekommen haben. Seit dieser Zeit tue entweder mit Kleberband oder noch besser mit Silikon abdichten und bist jetzt ne Ruhe hab ich....
 
Zurück
Oben