Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

kuckident

Newbie
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo!

Meine Anlage:

1x 85cm Spiegel - 19,2E Astra
1x 85cm Spiegel - 42,0E Türkensat
Multiswitch EMP-Centauri 9/8

Ich habe nun folgendes Problem:

Ich empfange nicht alle Sender auf Astra 19,2E, genauer gesagt ich empfange kein Low-Band.

Den Multiswitch habe ich bereits getauscht. Mit dem selben Ergebnis. Einen anderen Receiver habe ich auch schon probiert.

Jetzt kann eigentlich nur die Belegung der Kabel von den beiden Antennten am Multuiswitch falsch sein, oder das LNB ist einfach im Sack.


Jetzt habe ich mir überlegt, dass die beiden Antennen ja in sich vertauscht sind, also dass z.b. vertikal-low vom Türkensat am Multiswitch beim Astra Vertikal-Low hängt.


Daher wäre es für mich hilfreich, wenn mir jemand Sender Sagen könnte um die 4 Ebenen bei 42,0E Türkensat zu kontrollieren.
(Ich bin nicht zu faul zum Suchen, ich will nur jede mögliche Fehlerquelle ausschließen!)

Das wäre echt super!!!!!!


Vielen Dank im Vorraus!

KuK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

Moin,

ich kann nur grundsätzliche Tipps geben. Dann ist auch mein Latein am Ende.
Um den Fehler vllt. eingrenzen zu können, teste mal....

- Sind alle Kabel sauber angeschlossen. Nicht dass sich ein Drähtchen verirrt hat.
- Sind die "inneren Drähte" an den Steckern lang genug?
- Hast Du die Satelliten mal einzeln am Switch getestet?
- Evtl. auch nur High bzw Low?
- Kannst Du für Deinen Resi eine andere Senderliste testen?

Viel Erfolg
 
Hi,

woooow das ging ja schnell, die Antwort! Hammer!


Ja der Receiver funktioniert einwandfrei. Habe den auch schon an einer anderen Anlage (bei meinen Eltern) wo die Receiver direkt am LNB angeschlossen sind getestet. Da geht ALLES einwandfrei.

Habe aber ne DM800. Hab verschiedene setting und alles ausprobiert. Habe auch in den Tuner schon den Elko eingelötet. Ergebnis ist immer das selbe. Kein Lowband.

Mit einem anderen Receiver ist es genau das selbe. Bei meinen Eltern alles super, bei mir kein Lowband.

Ich wollte halt jetzt jedes Kabel von den Antennen per F-Kupplung direkt an den Receiver anschließen, um für die beiden Sats jeweils alle 4 Ebenen zu überprüfen.

Aber dafür bräuchte ich Sender die definitiv brauchbar sind um das zu machen.

Bei Astra weiß ich welcher Sender in welcher Ebene sendet.

Bei Türksat 42,0E weiß ich es leider nicht! (Habe mich auch nie mit dem Sat beschäftigt, da ich die Sprache eh nicht vertstehe)


Danke im Vorraus!

KuK
 
AW: Probleme mit Sat-Anlage! Nicht alle Sender!

Dieses MAl konnte ich nicht so schnell antworten, da ich einen Krankenbesuch machen musste.

Somit hast Du die Fehlerquote schon mal richtig gut eingegrenzt. Hmm..., lass mal überlegen ...
DM 800 sagst Du ... Guck mal, ob Link ist nicht mehr aktiv. was bei ist. Kann Dir nur nicht sagen, welche settings
OK sind für Deine Box. Schätze mal E2. Sichere Dich aber vorher ab!!!
 
hi,

ne kein Problem, so war es nun wirklich nicht gemeint!


Meine Settings sind definitiv okay.

Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich alles an meinem Equiptment ausschließen kann.

Es bleiben nur noch 2 mögliche Ursachen:

1. Kabel vom LNB zum Multiswitch sind falsch angeschlossen
2. LNB ist defekt


Ich muss eigentlich nur wissen welcher Sender bei Türksat 42,0E im vertikal-lowband, im horizontal Lowband, vertikal highband und horizontal highband sendet. Damit will ich Ursache 1 ausschließen.

DANN kann ich mit sicherheit feststellen was los ist!

Bei Astra ist mir bekannt welcher Sender auf welcher Ebene sendet, bei Türksat nicht.

Danke!


KuK
 
Zurück
Oben