Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit Pingulux

kallupe

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hallo leute ich habe da mal ein großes problem ich habe eine dreambox die ich als server nutze es ist die ccam2.1.3 drauf so nun zu mein proplem jetzt habe ich auf meiner Pingulux das
Haarp Image drauf gemacht ich bekomme aber die oscam nicht zum laufen kann mir da einer von euch helfen
hallo leute ich habe da mal ein großes problem ich habe eine dreambox die ich als server nutze es ist die ccam2.1.3 drauf so nun zu mein proplem jetzt habe ich auf meiner Pingulux das
Haarp Image drauf gemacht ich bekomme aber die oscam nicht zum laufen kann mir da einer von euch helfen
hir ist meine config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server
[SPOILER[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.178.21,12000
user = ka
password = t
services = hdplus,orf,sky,freex,srg
inactivitytimeout = 1
reconnecttimeout = 30
caid = 09C4,1702,1833,1830,0500,0D95
ident = 0000:000000,003411,008011,FFF830,041700,041710,023 800,040810,0FF400,020810,020820,024400,030700,030B 00,023B00,021110,000000,000004,000010
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
cccversion = 2.1.1
cccmaxhops = 3
ccckeepalive = 1][/SPOILER]
 
AW: probleme mit Pingolux

Abgesehn davon das heir einiges in der Config ist, was du gar nicht brauchst, wie sieht den das Log aus?
 
AW: probleme mit Pingolux

du das kann ich dir garnicht sagen wie geht das beim bingolux
ich habe das deil erst 4 tage
 
AW: probleme mit Pingolux

Wenn du IP deines Pingus:8888 in deinen Browser eingibst, dann kommst du in das Webinterface, sofern oscam grundsätzlich läuft.
 
AW: probleme mit Pingolux

der macht mir gein lodfiel aber auf dem Webinterface bin ich drauf
 
AW: probleme mit Pingolux

Genau das auf der Startseie ist das log. Ich kann auf dem Bild nicht alles erkenn, weil's sehr klein ist,
aber die Verbindung zwischen Dream und Pingu klapppt schon mal nicht
 
AW: probleme mit Pingolux

nun weiß ich auch nicht mer weiter was ich in der oscam noch alles eintragen soll naja werte noch ein weng umherbasteln und wen es nicht geht schicke ich den pino wider zurück
 
AW: probleme mit Pingolux

kann machen was ich will es will nicht gehen
 
AW: probleme mit Pingolux

Bei mir läuft es wunderbar. Kannst du mal ein Log aus dem WebIf posten?
 
AW: probleme mit Pingolux

Läuft das ganze über nen Router? Has t du da den 12000er Port freigeschalten?
Weil es kann ja überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden
 
AW: probleme mit Pingulux

ich denk mal er ist Client. Und da bräuchter er keinen Port frei machen im Router. Außerdem ist das HOME CS. Da brauchsts auch keine Port Freischaltung im Router. Schaden kanns aber nicht. Hab bei mir auch immer den Prt freigeschalten
Beim Status seht cccam Server off. Also keine Verbindung zum Server.
Hab ein paar Fragen zum Server Dream Box. Stehen in rot im spoiler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten

Ps: es fehlt noch der account im oscam.user. Bitte username und passwort auschreiben. Sonst ist schwer mit helfen. Da kann ein Fremder sowieso nichts mit anfangen
Frage: wie ist der pingulux mit dem Router verbunden: Lan Kabel, dLan oder Wlan? DHCP ausgeschalten im pingulux, so dass der pingulux eine feste IP hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: probleme mit Pingulux

Wenn's kein Hardwarefehler ist, oder die Ip falsch ist, gehen mir so langsam die Ideen aus.
 
AW: probleme mit Pingulux

jo jetzt geht alles ich habe es hinbekommen hura ich habe alles noch mal neu fleschen müsen und sehe da es wurte licht freu
 
Zurück
Oben