Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Piccollo plusHDip seit letztem Update

sh33p

Newbie
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe vor 2 Wochen ein Firmware Update gemacht bei meinem Receiver und habe seitdem das Problem, dass er entweder nur mit Verzögerung die Sender umschaltet beim Zappen (Knopfdruck für Sender weiter und erst nach 5s warten geht es weiter) oder er sich komplett beim Sender verstellen aufhängt.

Hat hier noch jemand das Problem und konnte es ggf. lösen? War bis dato sehr zufrieden mit dem Gerät, aber nun überlege ich mir ob ich mir ein komplett anderes kaufe, da das echt nicht hinnehmbar ist. Selbst nach Restart (Netzschalter) des Receivers tritt das Problem wieder auf.
 
Hatte die Januar (glaube 21.01) geflasht. Habe eben nach einigem Suchen entdeckt, dass es eine frische vom 10.04.12 gibt, die ich eben geflasht habe und bei der ich nochmal schaue ob das Problem weiterhin auftritt

Die neueste Firmware hat leider auch keine Linderung gebracht. Gefühlt hängt er zwar weniger aber gestern Abend hat er sich auch wieder komplett verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem kenne ich,da hilft nur die letzte Firmware aus dem Jahr 2011 wieder aufzuspielen.
 
Läuft bisher auf jeden Fall besser als die anderen. Hatte bisher erst 1x nen Freeze als ich eine Aufnahme von meinem USB Stick schauen wollte. Kann aber auch an dem langsamen Stick gelegen haben. So aufgehängt hat er sich noch nicht.
 
Ich habe die Firmware jetzt auch mal aufgespielt,schneller sind die Umschaltzeiten leider auch nicht.:-(
 
Das stimmt, aber mir gings in erster Linie auch nur darum, dass er nicht einfrieren sollte :)
 
Wenn Ihr die Sender/Favoriten/Satelitten löscht die Ihr eh nicht empfangen könnt gehts wieder besser, hatte das Problem am Mini auch.

LG eifelyeti
 
Das hat aber leider auch nichts gebracht,die Box hat wirklich nur die Programme die im Kabel hier angeboten werden.Die Reaktion des Geräts beim umschalten ist indiskutabel und nervig.So macht das keinen Spaß.:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann einfach mal wiederzu ner alten SW greifen, hab auch ne neue auf dem Mini und seit dem hängt er sich immer wieder auf beim zappen, bzw sender sortieren, hab das nun an 2 Stück festgestellt.


Lg Eifelyeti
 
Zurück
Oben