Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Penthouse 0500

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
hallo liebe Leser,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner Penthouse Karte (0500). Letzte Woche Do/Fr hat sie funktioniert, jetzt nicht mehr...

wenn ich mich auf meinem Server verbinden will (Debian 5, 32bit) erscheint folgende Fehlermeldung:

2011/08/08 11:24:42 B3C9A280 c bernhard (0500&042700/0014/34:A854): not found (2 ms) by pent (of 1 avail 1) - 0500:0014 unknown (provider(042700) or key(8) n

die Readerconfig dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und der User dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann mir vielleicht jemand von euch helfen, warum das nicht mehr geht?

VIelen Dank im Voraus, lg burnhard_1979
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit letzten Freitag das gleiche Problem. Hast du eine Lösung? Oder Wie hast du es bei dir hinbekommen?
 
diese Konfig funktioniert bei mir

hi don...naja... nachdem der Fred schon über ein Jahr her ist...weiss ich leider nicht mehr, was ich gemacht habe...aber mit der Config funktionierts bei mir:

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg burn
 
Hi hwmmc,

wenn mich nicht alles täuscht ist das für den SCT HQ der auf der Karte mit freigeschaltet ist?

lg burn
 
Es geht nicht nur SCT HQ, sondern auch SCT 5 und alles mit der Ident 042700!
Die 043800 gibt es bei Penthouse nicht.
Und noch ein Hinweis an alle CCcam-User:
Man sollte seine CCcam.prio mal folgendes einstellen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So wird nicht immer die Penthouse Karte bei eigentlich SCT oder Redlight Sendern abgefragt.
 
Danke schonmal für die Antworten. Ich hab das Problem seitdem ich mir eine neue Karte hab zuschicken lassen da die alte abgelaufen war.

Bei der Karteninitialisierung ist mir aufgefallen das sich sonst die Karte immer mit Provider 042700 und FFFD00 angemeldet hat.
Mit der neuen Karte ist es jetzt 042740 und FFFD00????

Wenn ich die Karte in den Receiver stecke funktioniert sie ganz normal auf den sendern von 9°

Die Anfragen die beim oscam auflaufen sind aber von 0500:042700... Ich denke mal da ist was faul oder?
Kann ich irgendwie die Providerid umbiegen mit oscam oder was läuft hier schief?
 
Ich hab den Fehler selbst gefunden :)

Problem war die Newcamd Verbindung! Ich habe einen newcamdtunnel mit 0500:042700 auf den sich die clients connecten. Diesen musste ich auf 0500:042740 anpassen dann lief wieder alles wie gewohnt :)
Warum bei der Karte sich die provider-id verändert hat weis ich zwar nicht, aber es funzt wieder :)

Danke nochmal an alle.
 
Zurück
Oben