Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam

Svenwheel

Ist oft hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
bei München
Hallo,

folgendes Problem siehe Spoiler

Benutze die oscam-1.20-unstable_svn-r7944. Habe HD01 und S02 Full incl HD+3D im localen Reader der Dreambox.
Configs in unteren Spoilern beigefügt.

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Configs dazu

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls noch was benötigt wird bitte melden.
Bin für jede Hilfe dankbar da es mir echt den Log zumüllt.

Gruss Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam

Hi,

in der oscam.server kannst du die boxid raus nehmene, wird von der Karte nicht benötigt.
Bei der Caid trag nur die 1702 ein und zusätzlich noch den Parameter force_irdeto = 1. emmcache solltest du auf 1,1,2 setzen, was vollkommen ausreichen sollte und die Karte entlastet.
In der oscam.user nimm liber den globalen Betatunnel 1833.FFFF:1702 und du kannst keine Sender vergessen.

Was für ein Client verbirgt sich hinter dem User Sz? Solche netten Anfragen kenne ich nur von billig Receivern die es nicht mal schaffen CCcam vernünftig in der Firmware zu emulieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Oscam

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habs nu so abgeändert da tut sich aber nich des log sieht immer noch aus wie vorher.

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welche Box des genau ist kann ich dir leider nicht sagen ist ein arbeitskollege von mir er bekommt mein sky ich sein XXX.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam

Hi,

tja du wirst als Server wohl kaum etwas an diesen fehlerhaften Anfragen 1702&000000/0000/768E/93:00000000000000000000000000000000 ändern können. Solanger der Hash Wert des ECM diesen Wert hat kann die Karte nichts entschlüsseln und wird dir immer mit invalid antworten. Wobei da ja auch noch Sender abgefragt werden, die glaube ich gar nicht von der S02 beantwortet werden können.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Oscam

genau das hab ich mir auch geadcht aber wie kann man solche anfragen blocken. des geht doch auch zulasten der performance oder ?
 
AW: Probleme mit Oscam

Hi,

diese Anfragen gingen zumindest nicht an den Cardreader und haben somit "nur" dein System belastet und nicht die Karte selber. Komplett abweisen kannst du sie nicht, also zumindest nicht so, dass sich OScam nicht mehr darum kümmern muß.
Bei der Menge an Anfragen soll dein Arbeitskollege entweder sein System richten oder du suchst dir besser einen anderen Sharepartner.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Oscam

Versuchs mal die 768E mit in den Service orfsky zu nehmen, oder mache einen eigenen und schließe den bei dem verdächgen user aus.

mobil geantwortet:)
 
Zurück
Oben