Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam und Sky S02

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Oscamfans,

ich habe ein Problem. Ich habe zu Hause 2 Sat Receiver, mit denen ich auf meine Sky S02 Karte zugreifen möchte. Diese Sat Karte hängt mit einem Smargo in einem Debian Linux Notebook, auf dem Oscam läuft. Dieses soll die Anfragen vom CCcam Client der Receiver beantworten.
Der Client kann sich connecten und auch die Karte kommt hoch. Die Sat Karte wird aber nicht abgefragt! :/

Zum Verständnis: Die Sat Karte lief davor mit CCcam im Notebook. Jedoch habe ich bei einem Kollegen, welcher eine Sky Kabel Karte mit Oscam betreibt, mir das Webinterface angeschaut und fand es wesentlich ansprechender als CCcam. Sowohl von der Übersicht als auch von der Tatsache, Konfigurationen von Webinterface aus zu tätigen. Von ihm stammt auch der Großteil der Config, natürlich von mir soweit ich es einschätzen konnte auf SAT angepasst. (google sei dank^^)
Mein Oscam Notebook läuft übrigens mit seiner Oscam Config und seiner D02 ohne Probleme.


Hier meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann erst heute abend mal einen Logauszug schicken, aber ich glaube die Anfragen wurden mit "not found" im Log beschrieben. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.
Sind sonst irgendwelche offensichtlichen Fehler in den Configauszügen zu erkennen?
 
Du solltest für die User noch einen Betatunnel einrichten.
Sonst fällt mir jetzt erst mal nichts besonderes auf
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Betatunnel für 1833 auf 1702 für bestimmte (HD) Sender wollte ich erst einfügen, wenn zumindest die normalen 1702er Kanäle hell werden. Wollte erstmal "keep it simple" die normale Funktion herstellen. Danke aber für deine Anmerkung!
 
Bist du dir mit dem device sicher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber wie al-x83 schon sagte; ein Log wäre sehr hilfreich.

Gruß
janni1
 
Ja, da bin ich mir sicher. Oscam sagt auch "Card ok (15 Entitlements)". Das ist es ja, was mich so verwundert.
Aber werde heute abend erstmal den Log rein stellen.
 
Zurück
Oben