Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit OSCAM und CCCAM Ariva 102E

gert186

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
So kurz mein Problem:

Habe eine Dreambox 800 HD wo oscam lauft (incl. EMU für ORF). CCCAM is 2.1.1

So mein Ariva ist Client und ist über eine Netgear WLAN to Ethernet Bridge am System.
Das funktioniert einfach wunderbar!

Nun mein Problem ist das sich der Ferguson Ariva 102 manchmal aus der CCCAM auslogged und ich nicht wieder einloggen kann... (Die folge ist das das Programm verschlüsselt ist!!?!?!)

Hab ich da was falsch gemacht bei den OSCAM Einstellungen oder ist da was falsch mit den Ariva ?


mfg
Gert
 
Hi,

nutzt Du Oscam only oder Oscam UND CCcam ? Configs dazu wären auch nicht schlecht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ok, das verwundert mich jetzt etwas.
Meldet sich der Ariva ab, sprich Du musst im Receiver neu Connecten ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit OSCAM und CCCAM Ariva 102E

Das kenne ich auch, ist etwas nervig.
Passiert mir mit einem Ferguson Original WiFi Dongle auch, allerdings nur beim starten.
Da baut der Sack manchmal keine Verbindung zum Router auf, der 3m entfernt steht.
Kabel und Dlan geht aus optischen Gründen nicht.
Das cccam kann dann natürlich nicht verbinden, iss klar.
Problem ist jedoch die automatische Verbindung beim Einschalten des Receivers, trotz Haken bei Automatisch verbinden.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit OSCAM und CCCAM Ariva 102E

Genau, er meldet sich einfach ab und ich kann dann eine zeit nicht reconnecten!
Hmm
Das mit den wifi dongle hatte ich auch! WLAN Ethernet Bridge hat geholfen!
Mfg
 
AW: Probleme mit OSCAM und CCCAM Ariva 102E

Das war bei mir auch mal so.
Bei mir hat geholfen die Daten neu eingeben und es dann wieder versuchen einzuloggen.Danach hat er es nie wieder mehr gemacht
 
Zurück
Oben