Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam + DVBapi coolstream HD1 API ERROR 4 (CNXT_STATUS_BAD_HANDLE)

-Gast-

Ist gelegentlich hier
Hallo!

Habe mir eben Oscam neu auf meiner Zee eingerichtet.
Es werden soweit alle Karten erkannt, nur wenn ich auf einen Sender schalte und dieser angezeigt werden soll, bekomme ich folgende Meldung:

Code:
2016/04/02 09:44:34 4E6392DA c  (dvbcool) [coolapi_read:802] cnxt_cbuf_get_used: API ERROR 4 (CNXT_STATUS_BAD_HANDLE)

Was kann das sein?

Edit: erledigt. Coolstream und Oscam geht wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam + DVBapi coolstream HD1 API ERROR 4 (CNXT_STATUS_BAD_HANDLE)

Wie ich geschrieben habe, funktioniert die oscam 11022.

Aber höhere Versionen werden nicht mehr Supportet leider.

Damit ist OSCAM aktuell auf der Coolstream Neo oder Zee HD1 "Tot" ,sehr schade.

Ich habe in anderen Foren nach diesem Problem gefragt, da wurde mir folgendes geschrieben.

Die neuen oscam Versionen, sind nicht mehr Lauffähig auf der Coolstream.
Gibt Probleme mit dvapi , und es möchte keiner der es kann etwas daran ändern.

Folgender Fehler , kommt wenn man eine "Aktuellere Version" testen will auf der Coolstream HD1

Fehlermeldung im Webinterface : coolapi_read:801] cnxt_cbuf_get_used: API ERROR 4 (CNXT_STATUS_BAD_HANDLE

Hier die letzte oscam Version die auf der Coolstream HD1 noch funktioniert, für HD2 gibt es keine oscam dort läuft nur doscam.

Download : Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
g13 - Ein User "McBane" hat sich ran gesetzt , und hat eine Aktuelle OSCAM 11273 erstellt !

Ich habe seine erlaubnis bekommen , diese hier zu veröffentlichen !

Ich habe selber diese OSCAM Version Aktuell auf meiner Coolstream Neo2 installiert , und sie läuft seit über 1 Stunde flüssig. Keine abstürze bisher, bin Super zufrieden bisher , darum habe ich sie hier nach der erlaunbis von "McBane" hochgeladen und für euch angeboten ^^

Viel Spaß damit :D ^^

Aktuellste OSCAM 11273 Debug - Für alle Coolstream Nevis Boxen geeignet ( Zee , Neo , NEO² )
Hier der Link : https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-1-20-unstable_svn-r11273-coolapi_light.2028/

Diese OSCAM Version wird Aktuell noch getestet und vielleicht nochmal bearbeitet !

Aber testet selber mal ! ^^

Ein großes danke schön an "McBane" aus dem Coolstream.to Forum :D ^^

Gruss
Joerg62

Ich muss man diesen thread hoch holen. Ich hab hier auch eine Cooolstream Zee und hab schon alle Images getestet, NG-Return, Keywelt, Original. Ich möchte das die Box eine D09 Karte liest und sich auf einem Oscam Server (RPi) verbindet. Hab nun endliche Oscam Version getestet. Fast alle alten 0.99 Versionen Starten zwar, aber können kein WebIF darstellen, weil die von Haus aus deaktiviert bzw. nicht integriert sind. Und alle Oscam Version 1.20 können erst gar nicht erst gestartet werden. Auch die Version die hier als die letzte Funktionierende gilt. Recht 755 habe ich natürlich vergeben. Via telnet lässt sich oscam 1.20 auch nicht starten, sagt mir das die nicht gefunden wird, obwohl sie vorhanden ist unter /var/bin. Die 0.99er lassen wiederum per telnet starten... aber das Problem ist hier weiterhin das WebIF

Weiß jemand was ich noch testen kann?

EDIT: Okay es lag wohl am Image selbst. Hab mal die Neutrino-Image 3.40 drauf geladen, damit wird oscam gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Blue Peer Image....Das ist schlank gehalten und mach die aktuelle HPB-Oscam-HPB-775-EMU-440-768-SB-11401 drauf....Und alles wird gut

Zurück
Oben