Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Octagon SF518

Chris2105

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Octagon Receiver.
Bis vor einer Stunde ging noch alles einwandfrei. Nur jetzt geht gar nichts mehr. Ich empfange noch Kabel1, das letzte Programm was ich mir angesehen habe. Jetzt wollte ich umschalten, ging nicht. Fernbedienung dachte ich erst aber am Receiver selbst ging auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Powertaste. Ich kann den Receiver nur noch ob den Kippschalter oder über den Netzstecker ausschalten. Dies habe ich auch getan und gehofft das, das allheilmittel mal kurz vom Strom ztu nehmen hilft das alles wieder funktioniert. Aber es tut sich immer noch nichts.

Kann mir da jemand helfen???

Grüße Chris (Newbie)
 
AW: Probleme mit Octagon SF518

tut sich jetzt gernix mehr oder kommt das kabel1 wenigstens noch?
kommst noch ins menü, was sagt die qualli, und schon einen sendersuchlauf gemacht?
überprüfe mal die kabelanschlüsse.
 
AW: Probleme mit Octagon SF518

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja es tut sich gar nichts mehr. Kabel1 geht noch und die quali ist nicht viel schlechter als vorher. Kabelanschlüsse habe ich auch überprüft. Nur die ganzen Tasten, ob Fernbedienung oder Reciever direkt, keine einzige taste geht mehr. Deshalb komme ich auch nicht mehr ins Menü.
 
AW: Probleme mit Octagon SF518

am besten mal nei Image aufspielen....
dann sollte es funktionieren.
Falls nicht, dann hab ich noch was in Reserve
 
AW: Probleme mit Octagon SF518

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Image also. Nur wo bekomme ich das Image her, wie spiele ich das auf einen Receiver bei dem keine Taste mehr geht, weder Fernbedienung noch Gerät, was für ein Kabel brauche ich um das Image auf den Receiver zu spielen?
Fragen über fragen und ich bleibe immer noch auf Kabel hängen.
 
AW: Probleme mit Octagon SF518

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es hat sich etwas getan im Dschungel der Technik.

Habe zwischenzeitlich einen anderen digital Receiver angestöpselt um was anderes zu versuchen. Mit dem funktionierte gar nichts. Der bekommt keinen Empfang. (Gerät: Topfield TF5000CI)

Habe dann wieder meinen Octagon angeschlossen, dachte mir besser Kabel1 als gar nix, und plötzlich ging der wieder. Jedenfalls kann ich Ihn jetzt wieder bedienen, nur dafür bekomme ich jetzt kein Bild mehr. Gar keins :JC_hmmm: ich könnt heulen. Jetzt habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine Installation vorgenommen. Aber es geht immer noch nichts der bekommt einfach kein Bild. Angemerkt sei noch das bei meinem zweiten Fernseher mit Analog Receiveranschluss alles einwandfrei funktioniert. Die Satellitenschüssel kann beide Signale senden analog wie digital.

Kann mir jemand anhand der angaben weiter helfen?
 
AW: Probleme mit Octagon SF518

naja wenn auch ein anderer reciver nicht geht, klingt es so als liegt es an der schüssel die nicht richtig ausgerichtet ist oder wie holzi schreibt, das lnb ist im ar...!
 
Zurück
Oben