Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric Cartman

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo!
Ich bekomme einfach meine Micro SD Karte (4GByte, Sandisk) nicht im Navigon 4310 zum Laufen. Die Karte ist ordentlich (keine Schnellformatierung) mit FAT32 formatiert und kann unter Windows auch ohne Problem beschrieben werden. Jedoch erkennt mein Navigon die SD Karte nicht. Ein Softreset wurde schon mehrmals probiert - leider ohne Erfolg. Im internen Speicher funktionieren alle Karten (original via FreshMaps oder die vom Board z.B. von Nordamerika). Auf der Speicherkarte habe ich die Ordnerstruktur NAVIGON\MAP erstellt und da rein im ersten Versuch die Nordamerikakarte kopiert (zusätzlich zur Europa Karte im internen Speicher) - nichts. In einem zweiten Versuch habe ich die Europa Karte vom internen Speicher auf die SD Karte kopiert - ebenfalls nichts (das Navi meldet dann "Keine Karte" oder so ähnlich). Woran kann es liegen. Irgendwie ist mir der Micro SD Steckplatz nicht so geheuer. Beim Reinstecken rastet die Karte irgendwie ein, aber man sie trotzdem ohne weiteres wieder heraus ziehen (ohne leichtes Andrücken). Man hat das Gefühl als wenn sie nur locker drin liegt.

Kann mir vielleicht ein erfahrener 4310 bzw. 4350 User hier weiterhelfen. Ich bin für jeden Rat dankbar!
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Hallo.
Wenn du dein Navi mit dem PC verbindest wird deine SD Karte erkannt?
Beachte auch die Schreibweise (Groß, klein) auf SD Karte soll es genau so geschrieben sein wie in deinem Internen speicher.
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Hi!
Auf die richtige Namensgebung (inkl. Groß-/Kleinschreibung) hab ich geachtet. Die SD Karte wird nicht erkannt (sollte ja eigentlich ein weiteres Wechsellaufwerk sein), wenn ich das Navi anschließe?!
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Dann sitzt die Karte nicht ganz drin.
Das Problem hatten wir hier schon öfter gehabt.
Schau nach ob deine Karte ein Stück aus dem Navi rausschaut, das soll nicht sein.
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

jap, du hast recht, sie hat immer ein stück (2 mm) aus dem Navi rausgeschaut?! Ist das nicht normal? Ich stoße beim Reinschieben auf wiederstand. deswegen hab ich nicht probiert, sie weiter in Navi zu drücken?!
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Das ist nicht normal.
Schieb sie etwas kräftiger rein.
 
hmm, ok. danke für den tipp. ich werds heute abend noch mal probieren und dann berichten!

Ist mir das peinlich, aber Boss71, du hattest Recht! Aber sorry Navigon, so einen lumpigen Steckplatz für eine microSD Karte hab ich noch niergends gehabt. Ich musst die Karte mit so nem Druck reindrücken, dann hat es plötzlich so ein Knacken gegeben und dann war sie drin. Jetzt geht es auch so leicht wie gewohnt. Schon merkwürdig.
Vielen Dank, du hast was gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Da das schon anderen passiert ist, muß es dir nicht peinlich sein!
Da könnte man den Fehler auch durchaus woanders als beim User suchen.
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Das ist wie beim ersten mal, ich hoffe du verstehst was ich meine. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

:kez_03: Ich bin SCHOCKIERT!
picture.php
 
AW: Probleme mit Navigon 4310 und Micro SD Karte

Was hat den dich schockiert?
Wie sind doch alle Menschen. :emoticon-0105-wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben