Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

ferretmc

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Urschleim
Kleines HowTo: MPCS mit NewCS für IPBox

Hallo Zusammen.

Für alle die, die einen MPCS Server auf ihrer IPBox haben wollen, um auch HD kanäle zu sharen, so hab ich es gemacht:

Ich habe eine ABCom IPBox 910 HD Sat.
Ich hatte immer große probleme, mit diversen Images auf den Cardreader zuzugreifen.
Ich habe jetzt das NLB Image 10513 drauf.
Standardmäßig läuft dort NewCS und der MGCamd. Das habe ich auch so gelassen.
Ich habe jetztt zusätzlich den MPCS installiert. in /var/bin/ ist die mpcs und in /var/tuxbox/config ist die Config - Wenn der Ordner nicht existiert, dann anlegen. (habe ich weiter unten gepostet).
Achtet darauf, dass alle emus auch mindestens die Rechte 755 haben.
Jetzt noch in der mpcs.reader die einstellung vornehmen, dass er sich auf den NewCS verbindet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der Weboberfläche vom NewCS den Benutzer "mpcs" mit dem PW "mpcs" anlegen, Spider, AU und SO aktivieren.

Hier nochmal die NewCS Config: (Achtung, mein port ist auf 32100, ist glaube ich nicht standard

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und jetzt läufts.
Über Telnet (besser noch als Startup script) den MPCS über
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
starten. in der MPCS config (mpcs.user) die Benutzer anlegen.
In den Cams jetzt die einstellungen für den MPCS setzten.....

Voila! Läuft! auch mit SkyHD

Viel spass.

PS: Es wird erst dann etwas relevantes im mpcs Log stehen, wenn ihr mit einem Client auf einen der Abonierten Kanäle geht. Den Log muss man in den Configfiles definieren. Standardmäßig geht es dann in /tmp.
Ich bin leider kein Crack, was CS angeht. Ihr könnt zwar fragen, aber ich kann euch nicht versprechen, dass ich euch helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

Endlichmal einer der mit ipbox nlb 10513 image erfolg hatte. Ich bin noch ein Anfänger deswegen auch ein Anfänger frege. Wenn man das nlb image auf die box installiert (habe zwar ipbox 9000 jedoch müsste das doch das gleiche sein) im ordner var/bin ist dann zumbeispiel garkein mgcamd vorhanden und in var/keys garkein softcam.key und so, meine frage dazu: Muss ich diese datein von irgendwo besorgen (updaten) oder ist es in diesem image alles schon vorbereitet?

mfg
 
AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MGCamd ist bereits installiert und läuft. Genauso wie Newcs. Du findest alle Konfigurationsdateien in /var/keys. Softcam.key wird nicht gebraucht.

@ferretmc
Mich würde auch mal deine mpcs.user und die newcamd.list sowie mg.cfg insteressieren. Danke.
 
AW: Probleme mit MPCS-Karte wird nicht eingelesen...

Hallo Leute.
Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass hier jmd geschrieben hat.
Also: Zu den Config files
Newcamd.list (für NewCS)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Newcamd.list (MPCS)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die mg_cfg habe ich unberührt gelassen....

@bullyhacker: Ja, es ist leicht, den MPCS zu installieren, einfach der Anleitung oben folgen... =)
 
Zurück
Oben