Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gelöst: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Kleiner Hinweis: Die Bezeichnung "Original_..." verwendet bei den TomTom-Tools eigentlich "nur" Albert´s EasyActivator.
Wenn hier irgendwann ein Schuh draus werden soll, sollte man sich vllt. mal auf ein (1) Patchtool festlegen. ;)
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Nächste Frage : Hast Du ein BackUp ? Wenn ja , lösche alle ttsystem(gepatcht oder ungepatcht) und PNDnavigator(gepatcht oder ungepatcht) , dann füge die aus deinem Backup wieder ein und patche die PNDNavigator
-----------

Hast du kein Backup , aber TTHome ? und darüber schon mal eine Navcor aktualisierung gemacht ?Dann findest du deine Navcore als *.cab ( ist eine Zip Datei) auf deinem Rechner und kannst die TTSYSTEM und PNDNAVIGATOR daraus nehmen
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Nein. Ich hatte die Original_PNDNavigator=1kb und die PNDNavigator=4.792kb und nach dem patchen habe ich noch eine PNDNavigator.orig=4.792kb
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... Dann war die NC schon gepatcht und er hat sie mit dem patchen der ttsystem mal hingehunzt......das hat der User davon , wenn er mit Probs einsteigt und keine vernünftigen Angaben macht , was er schon vorher so getrieben hat ( Albert sag ich nur....ohne INFO )

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist das gelinde gesagt ein Scheiss Tool , weil alle auf TTUSER und den roten Drachen aufbauen und die ttsystem/PndNavigator und die gepatchten Versionen dazu IMMER !!!! die gleiche grösse haben

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schon wieder !!!! Was heisst "NEIN"
kein Backup , kein TTHome ??......bin hier gleich weg
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Albert´s EasyActivator fuer unerfahrene Member (Newbies/Noobs) gaenzlich ungeeignet.
Aber auch ueber dieses Thema kann man stundenlang debattieren und streiten. :(
Das Geraet ist laut Seriennummer ein XL (30 Series) / 330 - 1GB.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nein bezieht sich auf deine Frage ob die Datei vielleicht PNDNavigator.orig heißt. Ich habe das Navi so vom Kumpel bekommen evtl. hat er es schon gepatcht mit "Albert" und nein ein Backup habe ich auch nicht gemacht. TTHome habe ich aber noch kein NC Update damit gemacht.

p.s. da haben sich die Posts wohl überschnitten, denn das nein war nicht auf BabyHermans Post bezogen. Sorry falls das so rübergekommen ist.

So siehts nach dem Patchen jetzt aus. Der rote Punkt mit dem X blinkt immer. Aber beim Patchen stand wieder can`t find obwohl beim PNDNavigator Patch ja was anderes stehen sollte.


21676147da.jpg
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

@ dr_moertn
Ja, an dem Geraet wurde scheinbar schon ordentlich "gepfuscht"! Der auf dem Teil aktive Bootloader (5.5136) ist a) gar nicht notwendig und b) fuer diese Geraeteserie ungeeignet. Eine Aktualisierung per TTH (TomTom HOME) bringt in dem Fall auch nichts, weil darueber keine aktuelle Navcore (9.510) installierbar ist. TomTom HOME stellt fuer dieses Geraet max. NC 8.08x zur Verfuegung. :(
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

@BabyHerman

kann ich denn ein vollständiges Backup vom Board laden. Ich habe da was gesehen was passen könnte oder ist das generell unmöglich?
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Grundsaetzlich ist das schon machbar. Nach meinen Erfahrungen sind aber diese Sachen hier in diesem Board oft sehr, sehr alt und nicht mehr wirklich zeitgemaess! Was hast du denn gefunden, wo du meinst es koennte passen? Link?!
:emoticon-0138-think Du koenntest z. B. auch das hier nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche für die beabsichtigte Karte Europe_South_1GB_945.6243 aber völlig ausreichend wäre.
Daher empfehle ich den jetzigen Zustand auf dem Rechner zu sichern, dann alles außer der ttgo.bif auf dem XL zu löschen und über TT-Home auf die letzte verfügbare NC zu aktualisieren (evtl. mehrmals machen). Dann die NC mit dem von mir mehrfach vorgeschlagenem easyusetool_frontend_0520_gsmfree zu patchen, Karte drauf (ist ja nun schon freigeschaltet) und den fehlenden Rest wie Stimmen ect. aus der verkorksten Sicherung zurückholen.

MfG Alfred

Edit: Die aktuelle NC-Version kannst du nach der Aktualisierung entweder über den Menüpunkt "Status und Informationen)" sehen (dorthin kommt man aber nur mit einer funktionierenden Karte) oder aus der ttgo.bif mittels Editor in der Zeile "ApplicationVersionVersionNumber=" finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Danke. Das werde ich heute Abend mal zu Hause probieren. Kann ich dann die mit dem easyusetool gepatchte Europe_South_1GB_945.6243 mit der Meta einfach wieder zurück kopieren, nachdem ich den NC aktualisiert habe? Hoffe das klappt. Melde mich auf jeden Fall zurück um zu berichten.

Aber nochmals vielen Dank schonmal an Alle.
 
AW: Probleme mit meinem tom tom Xl 310 canadia

Ich bezweifle, ob ihm Hausnummernanzeige in Portugal viel nutzen wird, das hab ich ja in D noch nie gebraucht (Bei der Zieleingabe mit angeben reicht völlig). Auch gehts nicht nach Gefallen, sondern nach dem, was der User wollte. Einfach nur ne neue Karte, passend fürs Gerät - was bei 1GB und den gewünschten Ländern ja eh schon ein Akt für sich ist.
Die richtige Karte hat er sich ja rausgesucht, aber dann fing der Zauber an :emoticon-0105-wink:

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben