Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit KD

Spencer2k6

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Morgen,

folgendes Problem. Seit ein paar Tagen wird Sat.1 und SIXX nicht mehr hell.

Folgende Situation:
hab nen kleinen Linux-Server, dort läuft Oscam 1.10rc-svn build #5921, dort ist eine D01 (SKY) und eine G09 (KD) Karte drin, SKY läuft alles ohne Probleme, nur über die G09 werden diese beiden Sender nicht mehr hell

Wenn ich auf Sat.1 schalte kommt:
user (09C7&000000/D17A/54:0B59): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)

Anfangs gingen die beiden Sender ohne Probleme. Von jetzt auf gleich werden diese nicht mehr hell.

Client ist ne DBOX2 mit CCcam 2.0.11.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand ne Ahnung hat woran dies liegen kann. Alle anderen Sender werden ohne Probleme entschlüsselt. Wenn noch mehr Details beötigt werden bitte sagen.

Danke im Vorraus.
 
AW: Probleme mit KD

schau mal in die oscam.services ob du Sat1 die SID mit drin hast oder ob du deinen user überhaupt das recht gegeben hast im reader der sat1 hell zuzugreifen

gruss

nappi
 
AW: Probleme mit KD

Dieser Eintrag ist vorhanden: "09C7,1722,1834,1801:D17A|KD|Sat. 1|TV|Digital Free"

Und der User darf auch drauf zugreifen, er greift ja auf die anderen Kanäle auch zu. Und wie gesagt es ging ja schon mal. Nur einen Tag auf den anderen war dies nicht mehr möglich.
 
AW: Probleme mit KD

du hast gerade was aus der oscam.srvid gepostet, der eintrag muss aber in der oscam.services vorhanden sein, wie mein vorredner schon sagte.

die fehlermeldung die du hast, basiert auf ein nicht vorhanden service!

poste mal deine oscam.services (bitte verspoilern)
 
AW: Probleme mit KD

Genau das war es ;) Irgendwie sind die wohl abhanden gekommen. Wer weiß. Fehlende Werte eingefügt und alles in Ordnung. Ich danke!
 
Zurück
Oben