Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Kathrein keine bild

aslanim21

Ist oft hier
Registriert
4. April 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo Jungs,

ich habe große problem leider bootet nicht, ich habe mit kkc probiert , ohne erfolg.

was soll ich noch macen ??

es ist ein Kathrein 910 usf

mfg
 
AW: Probleme mit Kathrein keine bild

kein display

keine schrift
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Kathrein keine bild

Ich benutze immer das :




Wiederbelebung nach fw 1.04 wildem hin und her flashen
Wenn Bei fw 1.04 hin und her flasherei nur noch Kathrein UFS-910 im Display steht und sich kein Image mehr aufspieln lässt nicht ein mal das fw 1.03 mit den 6 Dateien, muss diese angewendet werden:


Anleitung ist von Musicnapper aus Spinnes:

Komplettanleitung für alle die Ihre Bootargs durch Flashen der 1.04 er über eine gepatchte 1.03 verschoben und Fehler "Warning - bad CRC, using default environment" angezeigt bekommen.


Lösung ohne Lan !

Nullmodemkabel an PC und Kathi anschließen.
Im Rechner auf Systemsteuerung->Leistung und Wartung-> System gehen.
im Fenster auf Fensterreiter Hardware gehen und dann auf Gerätemanager.
Da suchst du nach: Anschlüsse (Com und LPT). Anklicken.
Dort so einstellen:
115200bps, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung.
Dort siehst du auch, an welchen Com Port du hängst z.B COM4.
Jetzt Hyperterminal starten (Win XP: Start->Programme>Zubehör>Kommunikation>Hyperterminal)

Im Fenster "Name" Kati eingeben dann auf OK und beim nächsten Fenster "Verbinden mit" auf "Verbindung herstellen über" klicken und dort den COM Port eintragen, was du im Gerätemanager abgelesen

hast, also z.B. COM4. Es öffnet sich ein Fenster, da trägst du folgende Daten ein:
115200bps, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung
Übernehmen und auf OK.
Du bist mit Hyp.Terminal verbunden.
Um zu testen, ob die Einstellungen richtig sind, mach jetzt die Box aus und wieder ein.
Sind die Einstellungen richtig, siehst du im Hyperterminal (HT)verschidene Meldungen.
Jetzt muss also ertmal die Verbindung getrennt werden, das machst du dann so:eek:ben in der HyperTerminal (HT) Leiste siehts du ein Telefon mit ne Telefonhörer, da klickst du drauf. Jetzt hast du die

Verbindung getrennt.
Box per FernBedienung ->FB ausschalten.
Neben dem Telefon mit Hörer, ist links ein Telefon mit aufgelegtem Hörer;-)
Da klickst du da drauf um die Verbindung wieder herzustellen im PopUp wird "Anrufen" angezeigt.
Als Nächstes, hälst du die ENTER Taste am PC gedrückt und machst deine BOX mit FB an. Kommt die Meldung am Hyperterminal:
STB7100-REF> kannst du dann die Taste ENTER los lassen.
Jetzt hast du Verbindung zu deinem BOX, bzw. kannst den heile machen...

-------------------------------------------------------------------------

1. Im Hyperterminal (HT) Fenster eingeben: loadb a4000000 ENTER-Taste klicken. Es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"

2. Oben, im HyperTerminal Leiste auf "Übertragung" klicken und dann auf "Datei senden". Dort muss ihr den Pfad angeben, wo sich die Datei emergency.ub befindet. Als Nächstes Protokol: "kermit" wählen

und auf "Senden" Klicken, die "Rettung" beginnt...;-)

3. Dann USB-Stick mit vorbereitetem Image einstecken, dem Notfallimage FW 1.04 (6 Dateien)

4. Im Hyperterminal Fenster eingeben: bootm a4000000 ENTER-Taste klicken.



Update startet...

Sollte das nicht zum Erfolg führen:
macht folgendes:



gebt im HT folgendes zu Plattmachen ein:

erase A0200000 A029ffff
erase A02A0000 A04Dffff
erase A04E0000 A0Adffff
erase A0C00000 A0ffffff

Nun ist eure Kathi ohne System

gebt nun folgendes im HT ein und bestätigt jede Befehlszeile mit "Enter":
setenv bootdelay 1
setenv ethaddr 00:50:fd:ff:78:ce
setenv autoload n
setenv serverip 192.168.101.202
setenv ipaddr 192.168.101.201
setenv netmask 255.255.255.0
setenv defbootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"
setenv bootmtd=set "bootargs ;boot"
setenv bootargs "console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000"
setenv filesize
setenv monitor_base
setenv monitor_len
setenv monitor_sec
setenv load_addr
setenv unprot
setenv update
setenv bootcmd bootm a0040000
saveenv

Jetzt sollten eure Bootargs wieder stimmen und Ihr könnt

danach wie oben beschrieben neu flashen.

Damit Euch die Sucherei erspart belibt !

__________________
Kathrein UFS-910 Image: AAF + OSD 14w(by eisi)
 
AW: Probleme mit Kathrein keine bild

@ montechristoph
Super Anleitung, besten Dank schon mal dafür :emoticon-0148-yes:
Aber ich würd erst mal die Notfallwiederherstellung mit KCC 3.2 ausprobieren
Wer weis, vielleicht schafft er es schon damit wieder Leben in sein Kathi zu bekommen
 
AW: Probleme mit Kathrein keine bild

leider ist netzteil defekt , von wo kann ich neue netzteil kaufen oder bestellen ??
 
AW: Probleme mit Kathrein keine bild

das Netzteil ist nicht defekt, es der Elko (Elektrolytkondensator).
Das Teil kostet 2 Cent nur Kathrein fängt das Sparen an bzw. die Receiver fertigen sie im Gegensatz zu ihrer Satanlagen (Schüssel, LNB, Matrix) nicht selber. Den Elko zu tauschen, sollte eigentlich jede Elektronikbude hinkriegen, es sei denn du hast noch Garantie auf deiner Kiste, dann schicke sie an:
Fa. ESC Elektronik Service Chiemgau GmbH Bahnhofstr. 10 883224 Grassau, ist nach ca. 10 Tagen wieder da
Meine war da innerhalb eines Jahres schon 2x deswegen, beim 2. mal habe ich denen richtig Feuer gemacht, dass sie vernünftige Bauteile verwenden, seitdem läuft sie sage und schreibe 2 Monate fehlerfrei (hardwaretechnisch)
 
AW: Probleme mit Kathrein keine bild

Ich habe keinen Schaltplan. Ein Elko sieht aus, wie ein Deoroller in superklein. Man sieht es daran, dass er aufgebläht ist bzw. das Gehäuse ist hochgekommen. Jeder Elektronikheini sollte es sofort erkennen
 
Zurück
Oben