Talk Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Dudelsack1, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dudelsack1
    Offline

    Dudelsack1 Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe ständig schwierigkeiten, mit Geräten, die über Wlan mit dem Router verbunden sind, ins Internet zu gehen /Ipad, Smartphone/, bzw. Mit dem Drucker im Heimnetz zu kommunizieren- wenn er vorher ausgeschaltet war. Das alles passiert nur dann, wenn im Router unter Wlan/Funknetz die Option: Wlan-Zugang auf die bekannten Wlan-Geräten beschränken, ausgewählt ist. Unter der Option: Alle neue Wlan-Geräte zulassen, funktioniert alles super! Nur natürlich in dem Moment ist mein Netz offen für die Fremde.
    allen geräten habe ich feste IP zugewiesen. Was mache ich falsch?
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.749
    Zustimmungen:
    24.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    Das ist Unsinn.
    Wenn du die Verschlüsselung WPA2 eingestellt hast, kommt kein Unbefugter auf deine Fritzbox.


    Mlg piloten
     
    #2
    Anderl und Hammermade gefällt das.
  3. Dudelsack1
    Offline

    Dudelsack1 Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    In der Bedienungsanleitung steht, dass man diese Option wählen soll/ auch irgendwann habe ich in Computerzeitschriften gelesen/- wg. der Sicherheit. Jetzt bin ich verwirrt:JC_hmmm:.
     
    #3
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    quatsch!!! wenn du WEP/WPA2 Verschlüsselung im Router aktiviert hast dann kann keiner in deinem Netzwerk rein.

    Du brauchts die Option: Alle neue Wlan-Geräte zulassen nicht deaktivieren.

    so läuft alles sauber ohne Probleme.
     
    #4
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.622
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Probleme mit Internetzugriff und Heimnetzkommunikation- FritzBox 7390

    Poster hat sich beim Mod bedankt , ist also gelöst
    mfg psychotie
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.