Gelöst Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Fantomas27, 29. Juli 2012.

  1. Fantomas27
    Offline

    Fantomas27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt folgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:

    1. Kathrein LCD 111 Kabel
    2. Spaun Multiswitch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    3. Panasonic TX L42ETW5W - LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung

    4. 2xQuattro-LNB Black Premium

    Jetzt zu meinem Problem:

    Zentral habe ich Astra ausgerichtet und schielend Hotbird.

    Ich kann aber über meinen alten DSR5003+ Receiver Hotbird nur empfangen, wenn ich die Kabel des QuattroLNB direkt anschließe, also ohne Multiswitch. Über den Multiswitch erkennt er TV-Polonia nicht. Mein Fernseher erkennt TV-Polonia über Hotbird und multiswitch jedoch.

    1. Quattro-LNB-->Multiswitch-->Fernseher--> Hotbird OK
    2. Quattro-LNB-->Multiswitch-->DSR5003+-->Fernseher--> Hotbird wird nicht empfangen
    3. Quattro-LNB-->DSR5003+-->Fernseher--> Hotbird OK

    Woran kann das liegen? Bin selber jetzt ratlos.
    Am 2100€ teuren LG-Fernseher meines Nachbarn is das gleiche Prob wie unter "1" beschrieben.
    Habe meinen Fernseher runtergeschleppt und da funzt mein Fernseher auch.

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

    dann ist es aber ein quad lnb und bei benutzung des multischalter hast du beim dsr in den einstellungen 22khz nicht aktiviert
     
    #2
    Pilot und Fantomas27 gefällt das.
  4. Fantomas27
    Offline

    Fantomas27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

    Es ist ein quattro-LNB. TV-Polonia läuft auf Hotbird H/Low und nur das Kabel habe ich angeschlossen. das mit den 22khz schaue ich mal nach.
     
    #3
  5. Fantomas27
    Offline

    Fantomas27 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Hotbird-Empfang über Spaun Multiswitch

    Danke, es war das 22 Khz-Problem ;-)
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.