Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Home CS SKY und HD+

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Habe eine Dreambox 8000 in der ich im unteren Schacht eine SKY Karte habe, im oberen Schacht eine HD+ Karte. Diese Box ist meine Serverbox für mein Home CS (I-Net CS bekomme ich bis jetzt noch nicht hin).

Meine ClientBox ist eine Dreambox 7025.

Auf beiden Boxen habe ich ein Gemini 4.6 Image. Auf beiden läuft CCcam 2.1.3.

So funktioniert das Home CS.

Wenn ich jetzt für die HD+ Kanäle als EMU Scam 3.58 wähle, ist mein Home CS futsch.

Wenn ich nach der Anleitung von ZODAC CCcam und Oscam einrichte, bekomme ich HD+ nicht hell.

Gibt es eine einfache Lösung, mit der mein Home CS (und später vielleicht auch I-Net CS) läuft und HD+ hell ist?

HD+ will ich nicht sharen, da das ja auch mit meiner Hardware nichts bringen würde.

Gruß

xmania
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Im Moment gibt es nur die Variante mit oscam auf CCcam, um die HD+ Karte ins rennen zu bekommen um sharebar zu machen.

An deiner Hardware wird es nicht liegen, und eins noch, wenn du scam nimmst ist dir doch klar, das CCcam dann im Moment nicht läuft, also Home CS geht dann nicht.

An was liegt es, das du oscam nicht hin bekommst, wir helfen dir alle ein Stück.
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Hallo Matlock, hallo Leute,

es ist zum verzweifeln! Ich bekomme es einfach nicht hin!!!

Schreibe mal hier, was ich gemacht habe! Des weiteren schicke ich hier mal meine Einträge der einzelnen Configs usw.

Homesharing:

1. CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4 per Blue - Panel heruntergeladen und installiert.
2. CCcam Config und OSCam Config per Blue - Panel heruntergeladen und installiert.
3. Die CCcam Config beim Server und beim Client wie hier beschrieben mit dem DCC verändert (bis auf die Einträge bei der CCcam Config Server ab Eintrag "# Line für HD+ und SKY")
4. Im Router (Sinus DSL 154 SE) den Port 12000 für die IP der Serverdreambox freigegeben.
5. Für das I-Net CS schon mal eine DYN DNS angelegt und im Router eingetragen.

Danach lief Home CS einwandfrei! Wenn ich die Client CCcam Config in der Form abänder, dass ich die öffentliche, aktuelle IP eingebe, geht auch I-Net CS. Wenn ich anstelle der öffentlichen IP die DYNDNS eintrage ist alles dunkel beim Client (Grrr)!

Wenn ich bei der CCcam Config SERVER den Eintrag ab "# Line für HD+ und SKY" eintrage, die CCcam Config CLIENT aber so belasse, wie es hier steht, bleibt der CLIENT dunkel!

Für den gleichzeitigen Betrieb SKY und HD+ mit CCcam/OSCam bin ich vorgegangen, wie in der Anleitung ZODAC beschrieben. Die Einträge seht Ihr hier unten! Hat aber alles nichts genutzt, HD+ bleibt dunkel! Gleichzeitig bekomme ich die beiden nur hell, wenn ich Scam nutze, aber dann ist kein Home CS, und wohl auch kein I-Net CS möglich!

Vielleicht findet jemand den Fehler und kann mir helfen!

Gruß

xmania




CCcam Config (Client):

###Verbindung zum Server###

C: interne_IP_server 12000 username_server password_server



CCcam Config (Server):

# Line für den ersten Client: SELBST

F: username_server password_server

################################################

# Geänderter Server Listen Port; Standard 12000
# Hast du den Port auch im Router frei gegeben?

SERVER LISTEN PORT : 12000

################################################

# Webinfo geöffnet (Hat nur mit Zugriff per PC zu tun)

ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes

WEBINFO USERNAME : <username_server>
WEBINFO PASSWORD : <password_server>
WEBINFO LISTEN PORT : 16001

# Line für HD+ und SKY

code:

1:



N: interne_IP_server 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256



oscam server:

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = BF...D5
n3_boxkey = A7...7C
mhz = 368



oscam config:

#
# main configuration
#

[global]

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

# monitor

#[monitor]
#port = 988
#aulow = 120
#monlevel = 1

# protocols
#[camd35]
#Port = 3333

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411



oscam user:

[account]
user = username_server
pwd = password_server
group = 1
AU = HDplus
CAID = 1830
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Grüße xmania,

da ich gerade auf Arbeit sitze, kann ich meine configs nicht mit deinen Vergleichen. Aber eine Frage habe ich.
Sind die beiden Leerzeichen im rsa_key nur vom reinkopieren oder sind die bei Dir wirklich drinn?
Wenn ja könnte das eventuell ein Grund sein. Bin jedoch kein Linux Experte, darum weis ich auch nicht ob das ganze mit Leerzeichen funktionieren würde.
Das ist mir nur ins Auge gesprungen, kannst ja mal schaun.

Grüße tinon
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also am Ende deiner n Line, wofür steht da die 1? 256 um die Karte lokal zu faken kenne ich, aber ne 1? Vielleicht ist das ja der Fehler ...

Und bei OSCam.user hast du bei CAID = 183 stehen, hoffe du hast die 0 beim kopieren vergessen? :p

Mit CCcaminfoPHP oder auch lokal auf der Dream, kann man sehr gut schauen ob die Verbindung zwischen oscam und cccam überhaupt steht ...

lg mcstonedman ..
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Hallo tinon,

vielen Dank für Deine Antwort! Habe die Leerzeichen mal rausgenommen, aber es hat nichts genutzt!!!

Ich hoffe weiter auf eine Lösung!

Danke

xmania
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mcstonedman,

habe anstelle der 1 mal die 256 gesetzt! Die 0 ist tatsächlich beim Kopieren verloren gegangen!

Leider immer noch kein Erfolg! Stimmt nicht ganz: Obwohl ich die N - Line hinzugefügt habe, funktionirt Home CS mit SKY weiterhin, und da hatte ich vorher ja dann auch kein Licht mehr! Mal schauen!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Hallo xmania,

also da du schreibst, dass sky geht und hd+ nicht, nehme ich an das die cccam läuft. Jedoch die oscam nicht.

Zitat von mcstonedman

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich nach dem ändern der oscam und das aufspielen auf die Box die Rechte noch einmal auf 755 ändern musste. Danach Neustart der cam und es funzte.
Vielleicht ist das eine weitere Möglichkeit.

Also einfach testen Gruß tinon
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Hallo xmania,

gleich mal vorn weg. Ich habe eine DM800 also kein DM8000, so dass möglicherweise die configs anders aussehen könnten (da ich einen Smargo benutze).

Da ich kein Linuxspezi bin versuche ich mit meinen configs zu vergleichen und eventuelle Ungereimtheiten anzusprechen, jedoch weis ich nicht, ob die angesprochenen Sachen auch so in Verbindung stehen.

1. beim Vergleich der oscam.user ist mir aufgefallen, dass du nicht das hier stehen hast:

user = user
pwd = pass

da ich annehme, das dies mit der N-Line in Verbindung steht und diese bei Dir auch nicht so aussieht wie sie eigentlich soll.

siehe dieses Thema

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70533

Schritt 5:

In die /etc/CCcam.cfg tragt ihr folgende N Line ein:



N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1​


da du nicht die oben stehde IP drinn stehen hast (127.0.0.1) sondern deine server IP und hier "user" und "pass" steht.
Hier vermute ich einen Zusammenhang mit Punkt 1.

2. In der Oscam.server steht eine Zeile

"device = /dev/sci0" ich vermute mal die verweist auf den internen Schacht, in der deine HD+ KArte ist (oben oder unten weis ich jetzt nicht) vielleicht mal tauschen die Karten! Ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe in meiner cccam.config noch eine Zeile stehen, die auf den internen Schacht meine Box für die Sky-KArte hinweist (kann aber auch überflüssig sein??)

"SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000" die müsste ja bei Dir eigentlich so aussehen, wenn ich das richtig verstehe

"SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000"

kannst du ja einfach mal mit einbinden.

3. was die Zeile in deiner cccam.cfg bedeutet

"code:

1:"

dass würde mich mal interessieren.


Du kannst ja mal die N-Line wie oben geschrieben ändern und das User und PAsswort in der oscam.user.

So das wars erstmal von mir sollten hier noch paar Experten rumschleichen und mitlesen, bitte mögliche Fehlinterpretationen von meiner Seite korrigieren.

Danke mfG tino
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Hi xmania, Hi an alle anderen,

ich möchte hier vorwegschicken, dass xmania und ich uns schon ganz gut kennen. Seit ein paar Tagen grübeln wir bereits mit dem einen Teil seines Problems herum, was das Cardsharing betrifft. Zu dem Teil des HD konnte ich ihm auch nicht helfen, da ich da keine Erfahrung in dem Bereich habe - habe ihn damit freundlich auf euch "gehetzt" :D

Kommen wir aber mal zu dem "normalen" Sharen, das nur bedingt funktioniert und ich da unheimliches Interesse habe, woran das wohl liegt.

Noch mal zum Verständnis:
- Er hat eine F-Line im Server
- Diese F-Line kann er auch an seinem Home-Client auch nutzen.
- Benutzt er zum Sharen seine öffentliche IP-Adresse, funktioniert das auch noch
- nimmt er aber Dyndns (auf der auch angemeldet ist, und auch seine öffentliche IP im Profil angezeigt wird) dann geht es nicht mehr...

C: ServerIP 12000 user pass (funktioniert - damit ist die F-Line schon mal IO)
C: öffentlicheIP 12000 user pass (funktioniert auch - damit kann es an einem richtigen Port im Router doch nicht liegen - oder?)
C: username.dyndns.org 12000 user pass (da wird es dunkel)

Hat jemand einen Tipp für uns? - Kann es noch am Port liegen?

neugieriger Gruß
STAN
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Grüße Stan001,

dies kann möglicherweise mit dem Router von Xmania zu tun haben.
Einige Router sind recht kompliziert was DynDNS an geht.

Hab mal gegoogelt vielleicht hilft da was, da ich das mit verschiedenen Routern schon gehört habe, dass es da zu Problemen kommen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


also mal nach den einwahldaten für dyndns acc schauen, ob vielleicht die Email adresse im Router steht und nicht der Anmeldename.

Ist nur ein Versuch

Gruß tinon
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+ TEILERFOLG!!!!

Hallo Leute,

habe heute einen SPEEDPORT W 722V bekommen! Den habe ich soeben eingerichtet und.....

I-Net CS bei mir nun auch möglich!!!!

Habe die C - Line mal zu einem Kumpel geschickt, damit er von sich aus mal testet! Gehe davon aus, dass es aber auch funktionieren sollte!

Die Links von tinon sind super! Das scheint genau mein Problem bezüglich I-Net CS gewesen zu sein. Hatte dort tatsächlich meine E-Mailadresse eingegeben, die ich bei DYNDNS hinterlegt hatte!

Gut, nun gehe ich mal die Sache mit SKY und HD+ weiter an.

Vielleicht habe ich ja heute schon einen ERFOLG auf ganzer Linie!!!

Danke für Eure Antworten und Hilfe

xmania
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Hallo Leute,

ich bin schon ein großes Stück weiter, aber noch nicht am Ziel!!!

Folgendes bekomme ich jetzt hin:

1. Innerhalb meines Netzwerkes ein CS mit der DYNDNS (Problem war tatsächlich der alte Router, bzw. die korrekten Daten, die man eingeben musste!)
2. SKY und HD+ laufen mit CCcam/OSCam auf der Serverbox (Problem hier war, dass die SKY Karte unten und die HD+ Karte oben im Schacht war! Nachdem Tausch lief es auf einmal)

Jetzt brauche ich nur noch die passende F - Line und C - Line für meinen Kumpel zum Test des I-Net CS außerhalb meines Netzwerkes.

Momentan habe ich nur eine einfache F - Line in der Server CCcam Config ( F: username_server password_server ) und eine einfache C - Line in der Client CCcam Config innerhalb meines Netzwerks ( C: meineip.dyndns.org 12000 )

Vielleicht könnt ihr mir mal hier schreiben,was ich einsetzen muss!

Danke

xmania
 
AW: Probleme mit Home CS SKY und HD+

Morgen xmania,

naja is ja schon mal super, dass du Teilerfolg melden kannst.

Die C-Line in deinem eigenen Netzwerk musst du nicht mit der DynDns-Adresse schreiben.

Im allgemeienen reicht fürs internen sharen C: IP_der_DM8000 12000 Username Passwort (deinen Port solltest du mal ändern in einen deiner Wahl so von 30000-60000)

Zum Einrichten der C-Line findest du eine detaillierte und gut verständliche Erklärung unter diesem Thema

https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252

Und die dazu gehörigen F-Lines müssen dann dem entsprechend aussehen

https://www.digital-eliteboard.com/threads/27813

Als Beispiel für deine F-Lines

F: User1 Passwort1

#F-Line für Internen Share keine Begrenzung

F: User2 Passwort2 0 0 0 { 0 0 1 }

#F-Line dein Kumpel, die Erklärungen der Nullen und 1en findest du unter den angegebenen Links

Die dazu gehörigen C-Lines müssten dann so aussehen

C: IP_deines_Servers(DM8000) Port(12000 oder deinen gewählten) User1 Passwort1

#C-Line für internen Share

C: Dein_Dyndns.org Port(12000 oder dein deinen gewählten Port) User2 Passwort2

#C-Line deines Kumpels

Nicht vergessen, bei Portwechsel das ganze auch im Router ändern.

Also ließ Dir noch einmal die beiden Themen durch, da stehen auch einige Sachen drinn die du im Moment vielleicht nicht benötigst, da Ihr ja wohl nur zu zweit seid. Aber da in naher Zukunft der ein oder andere vielleicht dazu kommt zum Sharen und man auch nicht jeden hundertprozent vertrauen sollte, gibt es da einige Beschränkungen die in den Lines eingetragen werden können.

Schau Dir vielleicht noch mal das Thema an

https://www.digital-eliteboard.com/threads/41960

gerade was deinen Port und eventuelle Sicherheit deines Netzwerkes angeht.

Also ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und die letzte Hürde im CS-Netz noch beseitigen.

Sag mal bescheid obs funktioniert bis denne Tinon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben