Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit GPStar430BT

kringoo2011

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich fahre einen Hyundai i30 mit eingebautem Navi (GPStar430BT) von BI Automotive. So richtig funktionierte das Navi nie. Mal gehts, mal stürzt es ab, sobald die erste Ansage kommen sollte. Und mal läuft es und stürzt mittendrinnen ab, aber immer wenn die Ansage kommen sollte. Nun war der Hyundai schon des öfteren wegen dem Navigationsgerät in der Werkstatt. Da wurde alles mögliche gemacht, aber alles ist gleichgeblieben. Welche WinCE - Version installiert ist kann ich leider nicht sagen. (Kann man dies irgendwie herausfinden?) Soviel kann ich sagen, es läuft Navigon MN 6.0.5 mit Europakarten von 2008. Übrigens, nach dem Reset erscheint ein Menü, in dem ich die Navigation auswählen kann, und einen Musikplayer, und einen Bildbetrachter.

Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegt, und welche der hier im Board angebotenen Navigon-Versionen lauffähig sind?

Gruß,
kringoo2011
 
AW: Probleme mit GPStar430BT

Hallo
kringoo2011

Da müsste eigendlich MN 6.5 laufen.Damit würden dann auch neuere Karten funktionieren.

Gruß kaqhade
 
AW: Probleme mit GPStar430BT

Hallo,
ja MN6.5 funktioniert, hab auch so ein Navi, einfach im Navigon 6 Bereich nach Version für 480x272 suchen, GPS und TMC Einstellungen in den Settings ändern (wie bei Original) die .exe ebenfalls wie bei Original umbenennnen, läuft bei mir einwandfrei!
 
AW: Probleme mit GPStar430BT

Hallo chemi,

ich habe eine 480x272 Version im Board gefunden, und wie du beschrieben hast, angepasst. Also in der UserSettings.xml die Einträge Type (auf 2 geändert), GPSPort (auf 2 geändert), TMCPort (auf 1 Geändert), Baudrate (auf 9600 geändert) und DVRPrefix (nichts geändert) und die MN6.exe auf MobileNavigator.exe geändert. Nun alles auf eine 2 GB Karte gezogen, die 2GB Karte ins Navi gesteckt und einen HardReset ausgeführt. Danach habe ich den Bildschirm neu kalibriert und im Menü auf Navigation gedrückt. Die Schaltfläche ist ein paar Sekunden lang aktiviert, aber Navigon startet nicht, sondern die Navigation-Schaltfläche wir wieder wählbar. Wieder darauf gedrückt, das gleiche Spiel. Was mache ich falsch? Kannst Du bitte den Inhalt deiner Karte (ohne die MAP-Files) hier im Board hochladen? Das wäre echt nett von Dir. Danke.

Kringoo2011
 
Zurück
Oben