Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Fernbedienung

solotout

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
folgende Probleme treten bei mir auf.

- Anschluss der DM500 per HDMI an LG Fernseher -> Funktion der Fernbedienung OK alles so wie es sein soll
- Anschluss der DM500 per HDMI an Sony Fernseher -> Funktion der Fernbedienung eingeschränkt bzw. mit minutenlanger Verzögerung bis die Box auf Eingaben reagiert... dann geht es teilweise wieder für ein paar sekunden und dann hängt es wieder
- Anschluss der DM500 per HDMI an Philips Fernseher -> selben Probleme wie mit LG Fernseher

Hab ein E2 Image drauf und komm einfach nicht weiter

Kann das mit HDMI zusammenhängen...verträgt sich die Box über HDMI nicht mit jedem Fernseher?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Mir will i.M. nicht ganz einleuchten warum die FB Probleme beim Anschluss der Dream an unterschiedliche TVs machen sollte.
Vielleicht könntest Du mal die CPU Last vergleichen. Probiere doch auch mal die Dream übers WebIF zu bedienen, treten hier die gleichen von Dir beschriebenen Probleme auf? Ist nur die Anzeige auf den TVs verzögert oder auch die Screenshots nach der Bedienung vom WebIF aus?

Lucky
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Was mir gestern Abend aufgefallen ist...wenn ich die FB Tasten ca. 1-2sec lang drücke dann macht die Box das was ich will...aber das ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ;)
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Ich habe bei mir die Farbe vor dem Sensor an der Dream entfernt: Nagellackentferner oder Feuerzeugbenzin.
Die Blende kann ausgeklinkt werden, aber ganz vorsichtig.

Ist optisch zu sehen, wird auch auf die Garantie Auswirkungen haben (?).
Macht die Reaktion etwas besser, aber immer noch nicht optimal.
Es gibt auch eine Anleitung, um den Sensor zu verlägern. Ist aber ( nur ) für die 7020hd ! <---- Beachten

Bild aus dem IHAD

Weiterhin sollte die Dream so stehen, daß sie nicht von der Strahlung des TVs "beeinflußt" wird.
Meine steht unten im Regal, da ist noch ein Boden zwischen TV und Dream.
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Also wenn ich die Box anders positioniere dann funktioniert es wieder wie es soll...aber das kanns ja auch nicht sein das ich die Box dauerhaft irgendwo in die "Pampa" stellen muss.
Ist die Strahlung bei manchen TV's so immens das dies so stören kann?
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Bei manchen, wie schon gesagt.
Ist bischen tricky, aber leider kann man das vorher nicht testen.
Und extra deswegen einen neuen TV kaufen, ist ja auch nicht sinnvoll.
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Das Problem hatte ich auch hatt was mit der TV Helligkeit zu tun.
Wenn ich das Bild dunkel mache also Energiesparmodus auf Maximum reagiert die FB schwach wenn sie auf Mittel steht also der Energiemodus dann ist alles ok
 
Zurück
Oben