Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Fernbedienung

cybermichi

Newbie
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe nichts auf die schnelle gefunden wo ich lesen könnte.

Habe Probleme mit der Originalfernbedienung.
Sobald ich einen Knopf betätige (z.B. Lautstärke oder Programm rauf runter)
verhält es sich so als ob ich den Knopf gedrückt halte.
Habe nichts am Receiver verändert, weder Software o.ä..
Vielleicht weis ja jemand etwas.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Michael
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Hallo,
das heisst, der Powerknopf blinkt weiter oder der VIP blockiert.

Lösungsversuche:
Batterien mal entfernen und >1 Min warten oder tauschen...

Die FB kann 2 VIP´s Steuern.
RC1 oder RC2 d.h der Powerknopf blinkt rot oder grün.
mit dem Knopf RC1/RC2 kann umgeschaltet werden.

Der Wechsel muß auch im VIP-Menü unter --> weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Ist natürlich schwierig, wenn die FB probleme macht.
Viel Glück und Grüsse
atos5050
 
Hallo cybermichi,

  1. probier mal, ob das auch passiert, wenn Du direkt am Receiver die Funktionen auswählst.
  2. wenn ja -> Fehler SW/HW Receiver
  3. wenn nein -> drücke Knopf auf FB, schotte dann IR-Signal gegen Receiver ab
  4. passiert nix mehr FB kaputt

Ich habe dieses Phänomen bis jetzt aber noch nicht bei meinem VIP feststellen können.
Das einzige, was nicht richtig funktioniert, sind die 2-er-Sprünge bei Lautstärke rauf/runter, egal ob Bedienung per FB oder Reveiver- ist aber schon an Edision per Händler weitergeleitet.:ja

Hast Du die alte oder die neue FB?
 
AW: Probleme mit Fernbedienung

Hallo atos 5050,
habe ich alles schon vorher ausprobiert gehabt.
Problem lässt sich nur beheben wenn ich eine Batterie aus der Fernbedienung entferne und den Receiver neu booten lasse.
Probiere nun eine neue Software aufzuspielen.

Habe die alte Fernbedienung.
Receiver lässt sich ohne FB sehr gur bedienen.

Edit .: mit neuer Soft hat sich auch nichts verändert.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben