Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dyn Abgleich Fritz Box 7362 SL, Dyn Adresse nach zwangstrennung tot

• Ersteller Ersteller dbox2freak2
  • Erstellt am Erstellt am
D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute , ich hatte schon mal dieses Thema mit No-IP , seit ich bei Dyn DNS bin ist mir das nun nur einmal passiert.

Zu meiner Hardware:
Igel mit IPC und Oscam
Fritz Box 7362 SL die ist NEU !!

Ich habe eine Pro Account bei DYNDNS.com
Hatte nun die ganze Zeit Ruhe, der Abgleich hat bis heute super geklappt.
Heute morgen war alles Dunkel :emoticon-0106-cryin
In der Fritz stand unter Dynamic DNS Dyn Abgleich FEHLER

Bin dann auf Neu Verbinden gegangen , Dyn wurde erfolgreich angemeldet.
Die Verbindung zur Dyn Adresse wurde um 3:05 getrennt das war nach der Zwangstrennung !!

Was soll ich am besten machen, wäre Super für eine Step by Step Anleitung !!!

Danke

AW: Probleme mit Dyn Abgleich Fritz Box 7362 SL, Dyn Adresse nach zwangstrennung tot

hi,
mach es doch über den Server
da du IPC nutzt gib mal in der Konsole
Code:
i os
ein und richte dir den "DNSupdater2" ein

AW: Probleme mit Dyn Abgleich Fritz Box 7362 SL, Dyn Adresse nach zwangstrennung tot

ich nutze auch nicht mehr den dyn abgleich der FB irgendwie hat jeder den ich kenne zwischendurch probleme damit.

Hi dodo kannst du mir nochmal unter die Arme greifen und helfen :o

Ich brauche eine Anleitung für dummies :confused:
Das letzte mal hatte ich das mit noip gemacht war mir aber nicht sicher ob es funktioniert hat!
Wäre cool mit Bildern oder so!
Danke danke

willste nun wieder in der fb eintragen oder im ipc das script nutzen?

hi,
mach es doch über den Server
da du IPC nutzt gib mal in der Konsole
Code:
i os
ein und richte dir den "DNSupdater2" ein

Gibt es nicht eine Möglichkeit das es die Fritz Box richtig macht ?
Nun ja würde das gerne mit dem Server machen, das ganze ist nun für mich nicht so einfach , alles in schwarz , weiß :emoticon-0144-nod:
Ich lerne aber gerne dazu.
So habe nun das Script eingegeben , wie geht es an der Stelle nun weiter :
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie wär es mit der eingabe deiner Daten unter
USERNAME
PASSWORT
DDNSHOST
und speichern

Ja wo denn genau ? zwischen den Klammern ? Oder Klammern weg ?

Mach mir doch mal ein Beispiel, wo ich es genau eintragen soll ?

Ich hatte mich ausgeloggt gehabt wollte mich nun mit Putty wieder einloggen , bekomme jetzt Folgende Meldung :
[/URL][/IMG]

Wie komme ich nun wieder zum ersten Bild und an welcher stelle muss ich die Daten eintragen ?

EDIT: habe den Script mit Putty gelöscht , jetzt komme ich da wieder rein.
Ich habe schon versucht USernamen Pass und dyn Adresse einzugeben und dann mit O zu speichern, geht aber nicht ?
Ich weis ja auch nicht ob ich es an der Richtigen Stelle eingegeben habe ?

ich habe die Daten jeweils hinter

# DDNS hansTESTNAME
# DDNS meinTESTPASS
# DDNS testadresse.dyndns.org

zum Speichern halte ich Strg und drücke O ? ISt das richtig ?

Wenn ich dann wieder in der Console ddnsupdater2.sh eingebe bekomme ich einige IP Adressen angezeigt da steht dann aber ERROR ?

Oh man kann mir bitte einer helfen Danke

Danke

Ich habe es auch probiert indem ich die Daten zwischen den Gänse Füßchen eingebe, geht auch nicht?
Name
Pass
Dyn

Strg taste fest halten O drücken zum speichern 1x enter fertig.

Was mache ich falsch?
Folgende Meldung bekomme ich wenn ich nun DDNSupdater2.sh eingebe:
[/URL][/IMG]

Name und Pass und Dyn Adresse ist richtig

Das ist mein Script so habe ich es eingegeben :

Zugangsdaten...
# es koennen mehrere accounts geupdated werden... (rest auskommentieren)
USERNAME["1"]="meinname" # DDNS Benutzername1
PASSWORD["1"]="meinpasswort" # DDNS Passwort1
DDNSHOST["1"]="meineadresse.dyndns.org" # DDNS Hostname1

USERNAME["2"]="benutzer2" # DDNS Benutzername2
PASSWORD["2"]="password2" # DDNS Passwort2
DDNSHOST["2"]="host2.zapto.org" # DDNS Hostname2

USERNAME["3"]="benutzer3" # DDNS Benutzername3
PASSWORD["3"]="password3" # DDNS Passwort3
DDNSHOST["3"]="host3.dyndns.org" # DDNS Hostname3

Mhh das hilft mir aber nicht, habe ich komplett durch gelesen, da komme ich auf keine Lösung, kannst du zu meinem Thema antworten, schau dir an was ich wo eingegeben habe!
Danke

hast du das script mal neu aufgerufen? stehen alle sachen die du eingegeben hast noch im script?

Ich habe das Script mit file Zilla aufgerufen habe mir die Datei angeschaut es steht noch alles drinnen!

dann stimmen deine login daten wohl nicht.

- - - - - - - - - -

die ungenutzten solltest du mal auskommentieren mit einfach ein # davor setzen

Die Login Daten stimmen habe mich extra nochmal auf der Seite eingeloggt DNS Muss da nicht weiter unten in dem Skript noch die URL Adresse angegeben werden? Habe ich es überhaupt in der richtigen Spalte eingetragen zwischen den Gänse Füßchen? Wie kann ich nach dem Speichern kontrollieren ob es eigentlich funktioniert ich habe einfach nochmal iOS eingegeben und dann die DDNSUpdater2 .Sh eingegeben,dann bekomme ich die Fehlermeldung das passwort oder Name nicht stimmt? kann mir einer mal sein Script hochladen damit ich mal sehen kann wie es auszusehen hat.
Wenn ich mit file Zilla aufgerufen den Server unter Script gehe ist da die Datei DDNSupdater2 wenn ich die dann öffne sind die Daten noch eingetragen.
Am besten wäre wenn ich ein Skript von euch sehe um es zu vergleichen.

Hat keiner ein paar Antworten auf meine Fragen :confused:
Ansonsten muss ich das wieder mit einer Zeit Uhr machen!

Zurück
Oben