Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DSR 5001adv

djrandomize

Newbie
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ein freund von mir hat sich gestern einen 5001er gekauft. Dieser war schon ausgepackt.. dürfte schon verwendet worden sein...
Daher habe ich leider keine Ahnung, was zuvor darauf gemacht wurde.
Infos:
CPU - STI5119
SW - V-1.1.0
HW - BMSQ002(0502)
Loader - V1.0.2

Mein Problem. Versuche schon verschiedenste Version von LBB und PKB zu flashen, jedoch bekomme ich von LBB to ADV nach kurzer Zeit immer die Meldung "ask timeout"
Das ganz läuft so ab, dass ich in den "Load" modus komme, danach zeigt der Receiver "boot" für ca 3sec. Danach zählt er von 8 runter..
danach zeigt mir das Display "0000" und die timeout-meldung erscheint bei lbb to adv.
Könnte mir hier wer weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
AW: Probleme mit DSR 5001adv

du hast die LBB-NS1.0 drauf was bedeutet das du mit einer MBSP updaten musst
nutze dazu den CE1.0.9 Link veralten (gelöscht)
und diese MBSP Link veralten (gelöscht)

der resi muss vor dem übertragen in den Loadmodus versetzt werden
viel spaß
 
AW: Probleme mit DSR 5001adv

ok.. die neue Firm laden hat nun funktioniert...
jetzt habe ich aber ein neues Problem..
das runterzählen und boot kommt immer noch (dürfte normal sein bei der firm, oder?)
Sobald er fertig gebootet hat erscheint am resi 0000 und ich kann nichts mehr machen..
Gibts da auch nen eraser oder sowas für die mbsp? Bzw ne senderliste? Weil die alten listen kann ich auch nicht mit dem CE flashen..
Bitte nochmals um hilfe, danke :)
 
AW: Probleme mit DSR 5001adv

wenn er fertig gebootet hat siehst du ne grüne wiese... dann ins menu gehen und auf werkseinstellungen zurückstetzen dann am netzschalter ausschalten
nun mit dem ce ne neue senderliste einspielen (Link veralten (gelöscht))
zum einspielen die liste im ce auswählen dann resi normal anschalten und wenn er beimbooten bei 4...3 ist auf übertragen im ce klicken und bestätigen
 
AW: Probleme mit DSR 5001adv

..ich hab jetzt ein problem...
hab ihn ausgeschalten
und jetzt macht er gar nichts mehr..
steht nur mehr 88:88 und ich komme auch nicht mehr in den load modus..
Da dürfte der vorbesitzer herumgepfuscht haben..
Gibts da noch hoffnung, oder kann man da noch was machen??
 
AW: Probleme mit DSR 5001adv

beim senderliste einspielen dürfte sowas aber nicht passieren
beschreibe mal genau was du gemacht hast hatte er die grüne wiese nach dem booten angezeigt?
 
Zurück
Oben