Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dreambox-Clone

timow31

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich hab eine Box aus China über joopastron gekauft...Box kam auch super schnell bei mir an. Jetzt das Problem:

Die Box geht nicht immer an..sprich, wenn ich den Netzstecker in der Box ziehe und wieder einstecke bzw. das ganz über eine Steckerleiste steuere, dann geht die Box nicht an.

Erst wenn ich mit dem Netzstecker in der Box mehrere Versuche starte habe ich erfolg und die Box startet. Jemand ne Idee???

LG Timow
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Du solltest Dir vielleicht einfach nur etwas mehr Ruhe antun! Und das Runterfahren der Soft abwarten, klar. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

das ist bei den meisten boxen normal....

gibts sogar einige threads hier im board darüber
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

so hab die box jetzt sauber runergefahren und dann den netzstecker gezogen bzw. die stechleiste stromlos gemacht..jetzt warte ich 10 min ab und geb strom auf die leiste...ich bin gespannt!

So...nach 10 min wieder auf stromleiste strom gegeben..leider ging die dreambox nicht an...erst nach dem driten versuch...netzstecker ziehen und wieder reinstecken...

und wenn ich die box immer anlasse wird sie schon ziemlich heiss...

ne lösung, was ich machen kann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Box nicht vom Netz trennen, nur per FB oder Taste an der Front oder per Menü in Standby schicken...

Grüße Schlumbi
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Im Standby wird der tuner aber noch ganz gut warm, oder?

standby oder ganz runterfahren?

LG
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Versuche es doch mal mit einem neuem Netzteil.

Meist liegt es daran, da es etwas schwächelt.
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Ja würde auch auf auf das Netzteil tippen... ein anderes "Vernünftiges" zulegen und testen... und womöglich glücklich sein.
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Bei mir hat auch ein originales netzteil (ebay, ca. 16€ bei einem der großen bekannten sat-shops) abhilfe geschaffen.
Lüfter einbauen (stecker sollte ja vorhanden sein) oder usb-lüfter oben auf die box legen (saugend).

gruß
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Klar...wenn ich den Netzstecker reinstecke, startet die box jeweils neu....
ist verdammt mühseelig...gerade weil die box im schlafzimmer steht.
 
AW: Probleme mit Dreambox-Clone

Hat bei mir was mit dem "Logo" zu tun.Heisst genauer gesagt,seit dem ich ein Bild zum Starten und runterfahren aufgespielt hatte,ist die Box nicht mehr korrekt runtergefahren.Bootlogo weg und das von Dir angesprochene "Phänomen" tritt bei mir nur noch sporadisch -alle paar Tage-auf.

ash
 
Zurück
Oben