Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DNS abgleich

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich (zu recht) die Nachricht das mein Server nicht funktioniert. Ich solle bitte meine DNS adresse abgleichen. Das tue ich dann auch immer. Diesmal stand im Router die gleiche adresse wie bei DynDNS. Sollte also alles OK sein. Es kommt aber immer noch nichts an auf dem Vserver. So falsch können die Einstellungen aber nicht sein, da ich immer noch empfangen kann. Also kann das doch theoretisch nicht an DNS liegen. Oder liege ich da so falsch??
Möchte doch gerne das alles perfekt läuft, und ich nicht immer angemahnt werden muß. Ist ja auch viel Arbeit für die Macher hier.
Bin für jeden Tipp dankbar

Ach ja habe noch vergessen zu erwähnen, das es meistens klappt nachdem ich die Adresse abgeglichen habe und die Box (Dream600) neu gestartet habe. Aber das kann doch wohl so nicht richtig sein.
Updates aus dem Netz kann ich auch auch downloaden, dann kann es doch nicht an der Verbindung liegen.
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

wenn du 2 oder mehrere adressen hast,
dann werden die gegnseitig blockiert,
tu alle dyndns adressen beenden
und per system deinstallieren
und mache dir nur eine einzige auf,
nehme eine email die auch sofort kontakiert wird
und dann sollte es auch reibungslos laufen.
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

auf der dyndns seite,hast du da mehrere adressen??
wenn ja,dann musst du auf der seite alle vorherigen deaktivieren lassen.
damit es nur 1ne einzige gibt,die auf die ip zugreift,
dann sollte dein system "sauber" sein und funktionieren
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

ja ich hatte 2 aber auf unterschiedliche Email adressen. Die eine hab ich nun bei DNS gelöscht, mal sehen was jetzt passiert. Muss noch mal kurz weg, melde mich dann später noch mal. Muss ich sonst noch was deinstallieren, oder neu starten??
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

hi hatte auch props wie zwerg14 pm bekommen bin nicht aufm server bitte
dyndns abgleichen
problem war meine q-box abgestürtzt musste neu flashen cccam.cfg und
porteinstellungen vorgenommen anpingen alles wunderbar dachte ich konnte auch weiterschauen und habe nichts mitbekommen bis pm kam

meine frage: wie oder wo kann ich das nachvollziehen oder einsehen
ob meine karte aufm server ankommt ?

die anderen karten und provider kann ich ja sehen im cccam info währe
dankbar für jede info ich möchte kein zweites mal angemahnt werden :punish:

grüsse molli112
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

Um zu testen, ob Deine DynDNS funktioniert, könntest Du mal neben den Port 12000 auch den Port 16001 für die DreamBox freigeben. Dann müßtest Du über die URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auf Deine CCcam Infopage zugreifen können.

Um zu sehen, ob Deine Karte geshared wird? Unter Entitlements steht in der Spalte beispielsweise:

handled 17(2) ecms and 587 (587) emms

Diese Werte erhöhen sich bei mir ständig mit der Zeit. Da gehe ich mal davon aus, dass meine emms weiter gereicht werden.
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

Wer als Server Box eine Dream oder ähnlich hat, kann im Image meist ein dyndns abgleich machen. Diesen Service kann man so einrichten das die Box selbst jede Minute prüft ob sich die IP geändert hat. Wenn sich diese ändert, so macht diese den abgleich. Man ist somit nicht vom Router abhängig und kann auf diese art mehrere Dyndns Adressen abgleichen lassen.
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

danke für eure antworten wie kann ich das bei meiner q-box einstellen
das mein image diesen abgleich macht

habe avalon drauf und nur eine gültige dyndns adresse

molli112
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

so ich hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Auf der Seite cccam 2.0.11 sehe ich aber immer noch bei clients und aktive clients nichts. Bei Servers und shares steht jede Menge. Das kann doch so nicht richtig sein?? Empfangen kann ich aber.

 
AW: Probleme mit DNS abgleich

Gehe mal auf Dyndns.com wenn du dort deine Dyndns angelegt hast und gleiche die IP dort Manuell ab. Dann schaue mal beim Port test vorbei und Prüfe es mal ob der Port für CCcam offen ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Probleme mit DNS abgleich

im gemini ist dieses plug in auf jeden fall enthalten!
das ganze nennt sich inadyn!!!!

aber vorsicht;
es kann zu probs kommen wenn der abgleich im router eingestellt ist und gleichzeitig dieses plug in verwendet wird!!!
 
Zurück
Oben