Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der Sat Anlage (Digital und Analog)

vincex

Newbie
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier die dringend benötigte Hilfe.

Zu den Gegebenheiten:
Wir haben eine Sat-Anlage mit einem Twin LNB (analog und digital). 2 Kabel führen zum Multischalter (3/8). 5 Receiver sind derzeit angeschlossen. Zu Weihnachten habe ich mir jetzt einen Digital-Receiver zugelegt (Smart MX40). An Sendern funktionieren z.B. Arte und BBC News, aber kein ARD, ZDF, RTL, ProSieben, etc... dort kommt "Signal zu schwach".
Der Multischalter ist schon recht alt, ca. von 1998.

Wo liegt in unserem System jetzt das Problem. Muss die Schüssel nur neu ausgerichtet werden, müssen alle reciever auf Digital umgerüstet werden, muss nur der Multischalter neu, muss Multischalter und LNB neu? Oder etwas anderes?!

Ich bitte um Hilfe!

MfG,

vince
 
AW: Probleme mit der Sat Anlage (Digital und Analog)

Mein Tipp würde sein das der Multischalter ein analoger ist kauf dir einen Digitalen Multischalter dann müßte es gehen.

wenn ich mich nicht irre senden arte und BBc im Low Bereich
 
AW: Probleme mit der Sat Anlage (Digital und Analog)

Multischalter allein reicht nicht, es muss ein neuer LNB + Multischalter her, in deinem Fall ein Quattro LNB, es führen dann 4 Leitungen vom LNB zum Multischalter, schließlich kommt jetzt zum Low Band noch das High Band hinzu. Mit 5 Receivern brauchst du also einen 5/6 Multischalter (4 Eingänge für den LNB + 1 für deine normale Hausantenne falls vorhanden / 6 Ausgängen), deine Receiver musst du nicht unbedingt austauschen, die analogen Receiver gehen da natürlich ebenfalls noch.
 
Zurück
Oben