Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den 2 Kabeltunern

elute

Stamm User
Registriert
17. März 2009
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
279
Punkte
243
Hallo

Hab mir eine Atemio Nemesis mit 1xdvbs2 und 2xdvbc/T2 gekauft.Sattuner ist an einer motorisierten Selfsat angeschlossen und funkt einwandfrei.Die 2 Kabeltuner funktionieren jedoch nicht richtig.
Die sind mit einem kurzen Antennenkabel verbunden(Ausgang tuner A-Eingang tuner B).Ca 6 h nach einschalten erscheinen schlieren und verpixelte Bilder egal welchen tuner ich benutze.Trenne ich das durchschleifen funktionieren beide tuner einwandfrei,je nachdem in welchem das Antennenkabel steckt.
Mit einem T-Stück das gleiche verhalten.Lüfter funktioniert einwandfrei.Was könnte das sein ?
Gruss
elute
 
AW: Probleme mit den 2 Kabeltunern

Diese Option gibts bei Kabeltunern nicht
 
AW: Probleme mit den 2 Kabeltunern

Geht dann wahrscheinlich nur über Sat. oder einzeln.
 
AW: Probleme mit den 2 Kabeltunern

Hi
Ja die sattuner muss man so einstellen wenn man nur ein satkabel hat.
Hab jetzt openatv 5.0 geflasht und eingerichtet.Wie kann ich multiboot verwenden um andere images zu testen ?
Werden die auf einen stick installiert?
 
AW: Probleme mit den 2 Kabeltunern

Hi

Ja mit openmultiboot. Dieses kannst du unter Plugins, Erweiterungen installieren.
Soll aber nicht so gut wie bei anderen Images (oNFR, Egami usw.) sein wo schon ein
Multibootloader vorhanden ist und die Images die du installieren willst gleich zur Installation
auswählen kannst. Das soll aber mit Stick und auch Festplatte funktionieren.

Gruß
 
Zurück
Oben