Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Netzwerk

AW: Probleme mit dem Netzwerk

Hallo arda,
Damit ich das richtig verstehe....
Du hast ein Kabelmodem. Daran hast du den Netgear.
Mit deinem Läppi kannst du per Lan und auch per Wlan aufs Internet zugreifen.
Jetzt hast du noch die Digital Box. Aber die geht nicht mit Lan am Netgear.
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, denke ich das der Fehler nicht an dem Netgear sondern an der Digital Box zu suchen ist.
Schau erst mal die Netzwerk Einstellungen der Digital Box, ob die IP der Box nicht doppelt vergeben ist.
Dann auch abchecken ob die IP zu deinen Netzwerk passt, und ob du auch den richtigen Gateway eingetragen hast.
Zum Schluß noch überprüfen ob du auch den "WAN" vom Netgear mit dem Lan vom Kabelmodem verbunden hast.
Probier auch ruhig mal den LAN vom Netgear aus. In dem Fall fungiert der nur als Swich und nicht als Router.
Ich hatte mal einen D-Link der machte das selbe.
Wenn nichts geht, schau mal ob du mit 2 oder mehr Rechner gleizeitig am Netgear surfen kannst.
Sollte das kein Problem sein ist es mit sicherheit die Digital Box.

 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist das für eine DigitalBox ? Von Maxbox.tv kriegt man leider keine Infos und DigitalBox findet extrem viel treffer auf google :D

Aber was chopp meinte solltest du unbedingt beachten: Dein Router fungiert nicht als echter Router weil du ein Kabelmodem hast!
Das läuft anders ab als mit DSL bzw Einwahl-Internet wofür nämlich solche Router eigentlich gedacht sind!

Das heisst dein Router fungiert eigentlich nurnoch als DHCP-Server und Switch - über den du ein LAN einrichten kannst - weswegen es eigentlich auch unnötig ist die Geräte manuell einzubinden also IP/Gateway etc, das müsste automatisch vom Router über den DHCP eingestellt werden

Das bedeutet wiederum das du den WAN port des Router nicht benutzen kannst! Dieser WAN port ist vom eingebauten DSL-Modem im Router allerdings hast du ja bereits ein Modem was eine Verbindung herstellt!

Das heisst also, dein Kabelmodem müsstest du eigentlich genauso an den Switch (Router) anschliesen wie normale PCs - allerdings weiss ich jetzt nicht genau wie sich das Kabelmodem im Netzwerk verhällt, ob da vieleicht auch ein DHCP drauf ist?

Weil das Problem dabei ist jetzt dass du deinen Clients am Router eigentlich die IP des Kabelmodems als Gateway einstellen müsstest oder eben die InternetIP damit der jeweilige Client weiss wohin mit den Datenpaketen wie zb Webanfragen o.ä.

Hab leider kein Kabel-Internet...
Deshalb würde ich dir Raten ein eigenes Thema diesbezüglich zu machen weil es hier vorher um was anderes ging
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Hallo erstens danke für die schnelle Antwort.
Das Digitalreceiver ist mit dem pc garnicht verbunden, wenn ich den Receiver hinter dem Internetmodem betreibe geht es reibungslos aber sobald ich hinter dem router habe geht es nicht.
Ein Freund von mir hat das gleiche system der Einzige Unterschied ist dass er statt dem Wlanrouter ein switcher hat, und beim geht es ohne Probleme, ich dachte dass der Wlanrouter wenn man die Lan Ausgänge benutzt als switcher fungiert, aber es geht nicht!

Ich muss auch sagen dass ich gerade nicht ein Netzwerkkenner bin ...
 
AW: Probleme mit dem Netzwerk

Das Problem wurde gelöst. Mit Hilfe der Digitaltvanbieter habe ich die Einstellungen des Routers geändert: Habe DMZ Adresse nach der IP Adresse des Receivers verändert, und das wars jetzt läuft alles gut
 
Zurück
Oben