Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Debug

caminos

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo

Habe eine Dbox Nokia 2 Intel bekommen und habe folgende Probleme mit dem Debug Modus

Habe die Box an mein bestehendes Netzwerk angeschlossen. ( 2xPC, 2x UFS910 ) über Fritzbox

1 Versuch mit Kurzschluss.

Problem mit PC Ouadcoure.

2. Versuch
An den 2 PC angeschlossen (P4 ) leider kein Zugriff auf das Terminel.kann dort nichts eingeben.

3. Versuch
Mit der Methode ohne Kurzschluss

Immer die Meldung timeout.

Liegt mein Fehler daran das ich die Box über ein Normales Netzwerkkabel angeschlossen habe, sie wird in Netzwerk nicht erkannt.
Kann man die Box nur mit einem Cross Kabel in den Degub bringen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Caminos
 
AW: Probleme mit Debug

da fängt es an :yes:
du brauchst dafür auf jeden fall ein crossoverkabel.
besorg dir mal eins und dann sehen wir weiter.
 
AW: Probleme mit Debug

Danke

Habe es schon geahnt das dort der Fehler liegt.
Werde mir eins besorgen, dann wird es schon klappen.

Caminos
 
AW: Probleme mit Debug

Falls du kein cross zur Hand hast, geht es auch mit 2 normalen Kabeln wenn du einen Switch dazwischen hängst.
 
AW: Probleme mit Debug

Hallo

Hatte die Box an einen switch , dort wo auch die anderen PC und Sat-Boxen hängen.

Wie gesagt irgendwie kam keine Verbindung mit dem Netzwerk.

Muss man trotz switch und Fritzbox die IP fest einstellen.

mfg
 
AW: Probleme mit Debug

wenn du einen mehrkernprozessor hast, können probleme auftreten.
dann mußt du im bios hypertreding deaktivieren.
deine firewall deaktivieren.
du mußt eine feste ip einrichten.
lies dir mal die anleitung hier genau durch >>KLICK<<
 
AW: Probleme mit Debug

Na endlich die Box ist im Debug

Habe mit zwei normalen Netzwerkkabeln über einen Switch verbunden.

Im Bootmanager den Debug-Level auf 10 gestellt.
Im Gerätemanager die Netzwerkkarte auf 10 Mbit/s gestellt.

Das war anscheinend das Problem.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben