Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Probleme mit DEB_Nonstick_7270_v2_05.05freetz-devel-8163

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Flodder01, 14. Dezember 2011.

1. Flodder01

Flodder01 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit DEB_Nonstick_7270_v2_05.05freetz-devel-8163.

Wenn ich was in oscam speichern möchte kommt immer
    Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 1: can't create /data/cs/oscam/oscam.conf: nonexistent directory
    done. Writing 3314 bytes to /var/flash/freetz ... done.

Wenn ich per FTP auf die Box zugreife komme ich nur an die normalen Ordner wie Bilder, Musik usw.

2. märklin

märklin Guest

AW: Probleme mit DEB_Nonstick_7270_v2_05.05freetz-devel-8163

hast du vorher ein Recovery gemacht ?
    die oscam liegt hier /data/cs/oscam/

3. unn4m3d

unn4m3d Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann einfach die Version genommen DEB_Nonstick_7270_v3_05.05freetz-devel-7625.de

4. Flodder01

Punkte für Erfolge:
    6
    Recovery hab ich nicht gemacht.

Geht das V3 auch auf einer V2?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

5. unn4m3d

unn4m3d Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Ou, da hab ich gar nicht drauf geachtet, ich dachte es gibt für v2 und v3 immer die gleichen Releases.. Tut mir Leid das ich für Verwirrung gesorgt habe!!

6. märklin

märklin Guest

7. Flodder01

Punkte für Erfolge:
    6

Hab jetzt mal Recovery gemacht. Leider immer noch das gleiche Problem.

8. märklin

märklin Guest

9. Flodder01

Punkte für Erfolge:
    6

Es klappt einfach nicht. Egal welches image ich flashe, immer der gleiche Fehler.

10. märklin

märklin Guest

hast du den mal die oscam gestartet ?

11. Flodder01

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, hab ich versucht. Hier das Log.

mkdir: can't create directory '/data/cs/': Read-only file system
    cp: can't create '/data/cs/oscam/list_smargo': No such file or directorycp: can't create directory '/data/cs/oscam/logs': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.ac': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.cert': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.conf': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.guess': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.ird': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.provid': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.server': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.services': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.srvid': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.tiers': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/oscam.user': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/proflinux_ddcstyle.css': No such file or directorycp: can't create '/data/cs/oscam/proflinux_debstyle_mitLogo.css': No such file or directorycp: can't create directory '/data/cs/oscam/tools': No such file or directorycp: can't create directory '/data/cs/oscam/watchdog': No such file or directorychmod: /data: Read-only file systemchmod: /data: Read-only file systemrm: can't remove '/dev/ttyUSB0': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB1': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB2': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB3': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB4': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB5': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB6': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB7': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB8': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB9': No such file or directory/mod/etc/init.d/rc.oscam: line 142: /data/cs/oscam/oscam: not foundStarte oscam...USB-Serial Module geladenWriting 2400 bytes to /var/flash/freetz ... done.Mail-Reboot-Script angfügt an rc.customWriting 2433 bytes to /var/flash/freetz ... done.
    AVM-Dienste

Habe nochmal Recovery und dann Nonstick_7270_v2_05.05freetz-devel-7979M.de_DEB-Prof.Linux_20111112-134247 geflasht. Soweit geht alles, nur ich bekomme per ftp keinen root zugriff.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2011
  12. märklin

märklin Guest

verbinde dich mal bitte mit dropbear und Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

13. Flodder01

Punkte für Erfolge:
    6

Server läuft, aber warum auch immer kann man in den oscam Dateien nichts mehr ändern. Wenn man speicher möchte steht im Log

Saving oscam/oscamconf ... file: /usr/lib/mww/page.d/file/save_body.sh: line 64: can't create /data/cs/oscam/oscam.conf: No space left on devicedone.

Auch das OSCam-Cardserver LOG-File häng, der letzte Eintrag ich vom 2011/12/18 9:30:46

14. märklin

märklin Guest

mhm...kann ich dir nicht beantworten kann ja gleich mal ein aktuelles Nonstick für die 7270v2 bauen....
    wenn es auch nicht geht gibt es ja noch die Stick Variante

15. Flodder01

Punkte für Erfolge:
    6

Das wär super.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.