Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCCam

kaktus73

Newbie
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

hab jetzt seit ner Woche die Arive 102e als 2. Receiver im Büro stehen, im Wohnzimmer steht ne DM 800 mit cccam 2.3 client bzw. cs über Inet. Hab jetzt soweit alles bei der Ariva eingerichtet, Senderliste etc. jetzt hab ich meine line eingetragen und stelle fest, dass ein teil der verschlüsselten sender hell ist (z.B. MTV) und der andere Teil dunkel ist z.B. Sky... HD+

Hab keine Ahnung was der Server ist ob jetzt Oscam oder CCCam, hab da ach keinen Einfluss drauf(...)

Meine Frage deshalb: wie kann es sein das ein Teil hell ist MTV, kabel Classics Hustler... und die Provider Sky bzw. HD+ dunkel sind ?

Danke für Support im Vorraus....
 
AW: Probleme mit CCCam

Cams sind offen und Line ist zu :)

Der Ariva entschlüsselt lokal mit Keys einige Sender z.B. die obengenannten.

Sky & HD+ in dem Fall nur via Sharing und das scheint nicht zu gehen.


Bist du mit dem Server connected?
 
AW: Probleme mit CCCam

Hallo SwitzCH,

die letzten 2 Tage sagt er erfolgreich verbunden / eingeloggt oder so ähnlich...
Jetzt habe ich es nochmal probiert und er zeigt fehlgeschlagen an... auf der dm 800 im Nebenraum ist aber alles gut !

Danke...
 
AW: Probleme mit CCCam

Ist der Ariva am Netz?

Kommst du ins Internet?

Gehe in die Cam-Einstellungen und überprüfe die Einstellungen. Hast du Auto-Connect aktiviert?
 
AW: Probleme mit CCCam

Scheint ein Server Problem bzw. nimmal die Einwahldaten der dream 800 sollte es klappen hast du die falschen Daten. Solltest du versuchen mit beiden Boxen und gleichen Daten auf den Server zugreifen, wird nur die erste Box akzeptiert. Ansonsten wenn es sich um einen reinen Cccam-Server > 2.1.1 handelt wirds du nach 2Std immer die meldung "verschlüsselt" bekommen. Nach einem neustart haste wieder 2 Std Ruhe. Nur an einem Oscam/Cccam-Server (2.1.1 oder so) soll die Box ohne Probleme laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben