Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCcam und Oscam

ernesto100

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo!

Ich habe mal eine Frage wegen meiner Softcams, die ich auf der DM800 installiert habe: ich habe die Oscam-Version 0.99.4 und die CCcam 2.1.4 installiert und daran u.a. über einen Smargo eine Sky Italia-Karte und eine BIS-Karte am Laufen. Im Flash habe ich ein Gemini-Image, Version 4.29.

Nun ist es so, dass seit einiger Zeit die Sky Italia-Kanäle nicht mehr zeitgleich mit den BIS-Kanälen funktionieren, d.h. ich muss jeweils das Softcam CCcam/ Oscam neu starten und auf dem jeweiligen Sender bleiben, erst dann funktioniert es wieder.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? Empfiehlt sich eventuell eine Aktualisierung des Images bzw. der Softcams?

Dank schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Probleme mit CCcam und Oscam

du solltest mal ins oscam webif schauen es kann sein das dein oscam die karten verliert

aber das mit dem auf dem sender sein um zu schauen kommt mir schon sehr seltsam vor.

aber um auf deine frage zu antworten das alte gimeni tuts und die softcam must normal auch nicht welchseln wenns denn mal einwandfrei gelaufen ist

ich weis leider nicht über deine 2 karten bescheid ob die nicht direkt in cccam laufen
 
AW: Probleme mit CCcam und Oscam

Also, ich hab's gefunden: ich hatte meinen Router gewechselt, aber vergessen die neue IP der Dreambox in der N-Linie einzugeben.

Noch eine andere Frage: ich habe auch noch eine Smartcard des Schweizer Fernsehens. Allerdings werden die Entitlements nicht automatisch aktualisiert in der CCcam. Welche Einstellungen müsste ich in der CCcam vornehmen, dass das klappt?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben