driver140771
Newbie
Hallo Leute, ich hatte jetzt schon lange nichts mehr mit dem Thema CS tun (VDR mit Linux vor 8 Jahren).
Leider habe ich zur Zeit große Probleme mit dem CI-Modul und dem CAM wenn wenn mehrere Clienten vom Server streamen wollen, es gibt immer wieder ruckeln und stottern.
Ich habe 2 Clienten an einem TV-Server mit MePo TV Service 1.3.0 hängen.
Der Server ist wie folgt aufgebaut:
Windows 8 64bit
Digital Devices Cine S2 V6 mit Erweiterung (4 Tuner) + CI-Modul mit Maxcam Twin V2
Sky Abo und HD+ Abo auf V13 Karte
Folgende Fragen stelle ich mir (Euch):
1. was benötige ich jetzt? Einen Kartenleser für die Karte, oder, wenn ja, welchen?
2. was muss dann noch auf den TV-Server PC installiert werden?
3. die Einrichtung des TV-Service https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161277-Anleitung-MDAPI-MediaPortal habe ich hier gefunden. Und diese verbindet sich dann wohin?
4. wird es stabiler als mit dem CI-Modul?
Ich hoffe Ihr könnt mir das alles ein wenig erklären, denn z.B. in der obigen Anleitung wird beschrieben wie man alles in den TV-Service einbindet, und dann? Was mach ich mit meiner Sky-Karte?
Vielen Dank im Voraus.
Leider habe ich zur Zeit große Probleme mit dem CI-Modul und dem CAM wenn wenn mehrere Clienten vom Server streamen wollen, es gibt immer wieder ruckeln und stottern.
Ich habe 2 Clienten an einem TV-Server mit MePo TV Service 1.3.0 hängen.
Der Server ist wie folgt aufgebaut:
Windows 8 64bit
Digital Devices Cine S2 V6 mit Erweiterung (4 Tuner) + CI-Modul mit Maxcam Twin V2
Sky Abo und HD+ Abo auf V13 Karte
Folgende Fragen stelle ich mir (Euch):
1. was benötige ich jetzt? Einen Kartenleser für die Karte, oder, wenn ja, welchen?
2. was muss dann noch auf den TV-Server PC installiert werden?
3. die Einrichtung des TV-Service https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161277-Anleitung-MDAPI-MediaPortal habe ich hier gefunden. Und diese verbindet sich dann wohin?
4. wird es stabiler als mit dem CI-Modul?
Ich hoffe Ihr könnt mir das alles ein wenig erklären, denn z.B. in der obigen Anleitung wird beschrieben wie man alles in den TV-Service einbindet, und dann? Was mach ich mit meiner Sky-Karte?
Vielen Dank im Voraus.