Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit AU

0checker

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

mein hd+ und srg karte werden nach kurzer zeit nihct mehr mit positiven anfragen behandelt! das heisst sie bekommen keine au und daudrch wird es nicht hell! karte ist im ipc drinnen.

wenn ich die karten mal kurz unter scam laufen lasse, funktionieren sie eine zeitlang danch wieder nihcht! was muss ich unter reader eintragen bei provid?
und was muss ich bei user eintragen unter au?

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Prinzipiell mußt du au = 1 eintragen. Ob AU funzt hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist das OScamWiki zum Thema AU.

Was hast du für Clienten (Receiver) dran, nicht jeder kann AU senden.
Und wie sind die angebunden (Protokoll)?
Ob EMM's auf deine Karte gehen kannst du im Webif von OScam sehen.




Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

boxen sind dm800hd muss ich unter reader bei provid auch was eintragen oder nur bei user unter au die 1 setzen?

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Jetzt wissen wir deine Client-Boxen - OK. Mit denen kann man EMM's senden.
Das Protokoll fehlt noch und welche cam auf der DM800 läuft.

Bei provid brauchst du nichts eintragen.




Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

aktuellste cccam und was meinst du mit protokoll?

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Dann ist die DM800 bestimmt per cccam-Protokoll angebunden.
Und somit funzt schon mal kein AU zur HD+Karte (steht ja im OscamWiki).
Dann brauchst du noch einen CCcam-proxie dazwischen (steht auch im Wiki).

Gibt es einen Grund warum auf der DM800 CCcam läuft?

Bei mir auf der DM800 läuft OScam und ist per cs378x-Protokoll an den OScam-Server angebunden, AU funzt bestens.



Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

aso das wusste ich nicht, dachte weil die aktuelle cccam doch die hd+ karte lesen kann, funktioniert auch au! hab nie so richtig oscam auf der dream zum laufen gebracht! hast du nur oscam am laufen?

kannst mir mal deine drembox einstellungen von oscam zukommen lassen, user, server und config

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Habe OScam only auf der DM800 laufen.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Leerzeichen im Betatunnel sind Kopierfehler.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zusätzlich in oscam.conf auf OScam-Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im OScam-binary muß dvbapi drin sein.

Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

ja das mit dvbapi, hab ich nie verstanden, wie das funktioniert :(

und auf dem server läuft meine orf karte schon über camd3, kann ich noch nen 2. über camd 3 laufen lassen?

mfg
 
AW: Probleme mit AU

1. Wie dvbapi funzt weiß ich auch nicht, wichtig ist das es funzt.

2. Da verwechselt du was, dein ORF läuft doch bestimmt über camd3 als EMU. Und einen camd3-Reader in OScam.
Das hat nichts miteinander zu tun.
Du hast doch bestimmt noch keinen port für cs378x-Protokoll offen oder?




Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

doch den orf port, der läuft darüber! läuft die karte am stabilsten

läuft im smargo reader die orf karte, ist auch eine orf ice

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Das verstehe ich nicht, wie das funzen soll.

Poste mal deine config's (oscam.conf und oscam.server).



Gruß Superhansi
 
AW: Probleme mit AU

ich hab gerade was im wicki gelesen, da ja mein port eh mit orf belegt ist.

kannst mir mal da ein besipeil machen, wie ich configen soll. versteh ich nciht ganz:

"Indirekt" funktioniert:
CCcam-Client per C-Line an CCcam-Server und CCcam-Server per N-Line an OSCam.

mfg
 
AW: Probleme mit AU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann dein cs378x-port mit ORF belegt sein?
Habe dir schon geschrieben, daß du irgendwas verwechselst.

Wenn du deine config's nicht postest kann ich es dir nicht erklären und somit nicht weiterhelfen.

Wenn du es mit CCcam versuchen willst mußt irgendwo noch einen CCcam-proxy-Server laufen lassen, wie es im Wiki steht.
Ob du damit AU auf die SRG-Karte bekommst weiß ich nicht.




Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben